als ich heute morgen aufwachte, hab Gott den Tag hingelegt, dass er mich leitet und führt und ich ein Segen sein kann.
Oftmals denken wir dann an andere Menschen, Nachbarn, Kollegen, Freunde usw. für die wir Segen sein wollen.
Ja, das ist auch vollkommen richtig so. Aber heute ist mir wieder ganz neu bewusst geworden, dass ich zu aller erst Segen sein möchte für meine Kinder und meinen Mann. Für meine Familie.
Und genau da sind auch oftmals die herausforderndsten Situationen. Wir sind Menschen und machen leider auch immer wieder Fehler. Das Schöne ist, dass wir wissen, dass Gott uns immer wieder vergibt und uns trotz unserer Fehler unendlich liebt. Und nicht nur das. Die Bibelstelle die mich heute so bewegt hat:
"Dabei hilft uns der heilige Geist in all unseren Schwächen und Nöten." Römer 8:26
Was mir noch so wichtig ist, ist von unseren Fehlern wegzuschauen, hin auf ihn. Von unserer Schwäche weg, hin auf seine Stärke. Dort bei ihm ist Vergebung, neue Kraft, neues Leben.
Gottes Geist aber schenkt uns Frieden und Leben. Römer 8:6
Denn trotz der Schwächen die wir haben, sind wir ein Segen für unsere Familie! Ein unvorstellbar großer Segen! Meistens nimmt man nämlich nur die Dinge wahr, in denen man versagt hat, die Bereiche, die grad nicht so funktionieren, wo man wieder mal ungeduldig mit den Kids war, geschimpft hat obwohl es eigentlich keiner Rede wert war.
Du vergißt das warme Mittagessen das du liebevoll zubereitest, und wo sich die Kids darüber hermachen weil es so lecker ist, die gemachten Betten, in die sie sich am Abend reinkuscheln. Das Pausenbrot welches du täglich schmierst, die Wäsche die du bügelst, die Freude, die du verspürst wenn du dein Kind vom Kindergarten abholst oder wenn es nach Hause kommt. Die Träne die du verdrückst wenn dich der Schmerz deines Kindes trifft, und noch so unendlich viel mehr. Liebe hat so viele unterschiedliche Facetten und oftmals schauen wir nur auf unsere Fehler.
Wie sehr lieben es meine Kids wenn ich ihnen etwas vorlese, mit ihnen kuschle. Egal wo, sie einfach in den Arme nehme, ihnen die Haare liebevoll verwuschle, mit ihnen durch den Regen tanze, lauthals einen ihrer Lieblingssongs mitsinge. Zeit für sie habe.Und auch wenn ich mal Grenzen setzen muss (Grenzen sind wie die Leitpfosten an der Straße, sehr wichtig :) überwiegt für sie genau das. Nicht meine Schwächen.
Und das möchte ich dir heute sagen : DU bist ein Segen für deine Familie! Denn Gott hat dich dort hin gestellt. Er hat sich dich ausgesucht um die Mama für dein Kind zu sein.
Du bist niemals alleine, denn er möchte dir in allen Schwächen und Nöten helfen. In den Dingen, die du immer wieder versuchst besser zu machen aber es nicht klappt. Er hilft dir wenn du ihn darum bittest. Es ist keine Schwäche jemanden um Hilfe zu bitten. Und du musst auch nicht alles alleine schaffen.Ich bin so froh, dass ich diese Möglichkeit in Anspruch nehmen kann und so dankbar dafür!
Und ich weiß dass Gott mir heute hilft wenn ich ungeduldig werden sollte, ich grad keine Nerven wie Drahtseile habe, wenn ich auch mal schwach bin. Er hat es versprochen!
Ich drück dich von Herzen!
Alles Liebe,
Sonni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen