Freitag, 13. Mai 2016

erschöpft?


hi ihr Lieben,

ich möchte euch heute einen Vers weitergeben und wünsch mir von Herzen, dass er all diejenigen ermutigt und in ihren Herzen berührt, die gerade erschöpft sind.
 


Ich glaube in der heutigen Zeit, in der alles so schnell gehen muss, ein Termin nach dem anderen ist, sei es in der Arbeit oder zu Hause mit den Kindern, ist es nichts ungewöhnliches wenn man einfach mal erschöpft ist. Es sind so viele Dinge die man meint mitmachen zu müssen, dabei sein will(damit man ja nichts verpasst), Kinderturnen da, Fußballtraining hier, Termin beim Arzt..... usw. Man befindet sich im "Alltagsstress" und merkt gar nicht, dass man eigentlich nur noch funktioniert. Irgendwann ist man einfach nur erschöpft.

Gott kennt uns, er weiß immer wie es uns geht und lässt uns niemals mit einem Problem, einer Sorge oder dem Gefühl des erschöpft sein, alleine! Er möchte dir neue Kraft geben und dich wieder stark machen! Ich hab es selbst erlebt wie gnädig Gott ist. Er wartet nur darauf zu helfen. Gottes Kraft und seine Stärke ist grenzenlos. Niemals ist er zu müde oder zu beschäftigt uns zu helfen und zu heilen. Ich bin so dankbar für einen Gott der um unsere Schwächen weiß und sich nicht abwendet sondern sich zu uns dazu stellt, genau in die Situation in der wir sind und sagt :" komm Liebes, gemeinsam schaffen wir das." "Ich mache dich stark und gebe dir neue Kraft." Vertrau mir!"

Manchmal hat man den Eindruck, dass man einfach nicht mehr kann, weil alles so schwer und viel ist. Ich möchte dir sagen dass Gott nur ein Gebet weit entfernt ist! Und ich verspreche dir dass er dir neue Kraft geben wird. Ich hab es selbst so oft erlebt und bin einfach nur unendlich dankbar dass er meine Kraftquelle ist.

"Aber alle die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft."
 
Ich habe schon des Öfteren über Hoffnung geschrieben. Über Hoffnung sagt mein lieber Freund der Duden folgendes:

 

1. das Hoffen; Vertrauen in die Zukunft; Zuversicht, Optimismus in Bezug auf das, was die Zukunft bringen wird
 
2. positive Erwartung, die jemand in jemanden setzt

3.jemand, in den große, ungewöhnliche Erwartungen gesetzt werden

 

Es bedeutet dass ich etwas Positives erwarte, mein Vertrauen auf Gott setze, dass er mir neue Kraft gibt. Und hier in diesem Vers steht nicht : " na mal sehen, vielleicht....", 

sondern : ...bekommen neue Kraft".  Also, ein Zusage, dass es so sein wird! Mir liegt es so am Herzen dir zu sagen, dass Gott ein Gott der Hoffnung ist, ein Gott, der dich unendlich liebt, der möchte dass du neue Kraft bekommst! Vielleicht geht es nicht von jetzt auf gleich (so wie wir es uns natürlich immer wünschen) aber egal ob es länger dauert, rechne geduldig damit dass er seine Zusage hält! Ich hab in der Zeit des "Vertrauens" so viele wichtige Dinge lernen dürfen, uns es war im Nachhinein so wichtig für mich und ich bin sehr dankbar dafür :)
( z.b. dass ich nicht immer überall dabei sein muss,  mal ein Treffen absagen kann wenn es einfach zu viel ist, mich mit den Kids einfach mal auf die Couch kuschel anstatt zu hetzen usw.)
Jetzt steht hier in dem Vers aber noch was so unglaublich tolles:

"sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft."
Hier ist die Rede von dir und von mir. ("alle die ihr Vertrauen auf den Herrn setzen sind wie Adler....." (Der Adler kommt als häufigstes Tier in der Bibel vor und wird symbolisch verwendet)
Ein Adler ist kraftvoll, mächtig, hat einen scharfen Blick, Schnelligkeit zeichnet ihn aus, er gibt nie auf usw.
Wenn wir unser Vertrauen auf Gott setzten werden wir wie Adler sein, die kraftvoll und voller Energie durch den Tag gehen!
Gib nicht auf wenn du müde, schwach und erschöpft bist! Es ist auch kein Zeichen von Schwäche wenn man mal nicht mehr kann! Denke sowas nicht! Im Gegenteil. Deine vermeintliche "Schwäche" möchte Gott gebrauchen, um dich neu zu stärken, dir seine Liebe zu schenken, dich zu umsorgen, dir zu zeigen, dass du nicht alles alleine schaffen musst!
Vielleicht ist es auch dran, nicht immer überall dabei sein zu müssen, etwas abzugeben, Dinge, die andere von dir erwarten, einfach mal sein zu lassen.  
Ich weiß dass Gott nicht möchte dass wir nicht mehr zur Ruhe kommen  von all den Dingen die wir machen "müssen, sollen, dürfen".
Er schenkt uns Ruhe. Unter seinen Flügeln dürfen wir uns ausruhen und neue Kraft tanken. Er macht unseren Blick klar für die Dinge, die gerade dran sind, und was im Moment einfach nicht dran ist. So wie der Adler. 

..." sie gehen und werde nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft."
 
hab einen wunderschönen Tag,
sonni

Gebet:
Danke Jesus, dass du da bist wenn ich schwach bin, dass du siehst wenn ich erschöpft bin und dass du mich damit nicht alleine lässt! Ich vertraue dir, dass du mir neue Kraft schenkst und deine Zusage erfüllst. amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen