Montag, 30. Mai 2016

auf der Suche...





hi ihr Lieben,
als ich den Vers heute morgen gelesen habe hat es mich tief in meinem Herzen berührt.
Gott ist nicht jemand der oben sitzt und es sich gemütlich macht, sondern er hält Ausschau nach denen, die seine Hilfe brauchen. In einer anderen Übersetzung heißt es :
 " ...auf der ganzen Welt sucht er nach solchen Menschen."
Hast du schon mal etwas oder jemanden gesucht? So wirklich gesucht?
Letzte Woche war ich beim einkaufen und meine Tochter wollte noch etwas an der Kasse bezahlen. Ich sagte ihr, dass ich schon mal ein Geschäft weiter gehe und wir uns dort treffen. Immer wieder hab ich in dem Laden wo ich jetzt war, ihren Namen gerufen, damit sie wenn sie reinkommt, weiß wo ich mich gerade aufhalte. Aber es kam keine Antwort. Es kam mir komisch vor denn es waren schon einige Minuten vergangen und ich beeilte mich sehr, ging zur Kasse und zahlte. Immer wieder schaute ich, rief ihren Namen und fragte dann die Verkäuferin, ob ein kleines Mädchen hineingekommen wäre. Ich ging zurück in den anderen Laden wo wir zuvor waren, dort war sie auch nicht. Mein Herz schlug schneller, ich wusste nicht wo sie war. Ich begann zu suchen, aber wie. Mein Herz schlug bis zum Hals und ich fragte ich in einem anderen Laden nach, ob sie ein kleines Mädchen gesehen hätten. Aber dort war sie auch nicht. Das Verlangen sie endlich wieder zu finden stieg ins Unermessliche, Panik stieg auf, Herzklopfen, und ein unbeschreiblich komisches Gefühl. Ich betete so sehr, dass ich sie finden würde, ging nochmal zurück in den Laden und rief laut ihren Namen. Nichts. "Bleib ruhig, nicht in Panik geraten" sagte ich mir immer wieder und betete. Als ich wieder aus dem Laden lief, sah ich sie und es war ein Gefühl der Erleichterung, der unendlichen Freude und tiefen Dankbarkeit. Ich konnte nicht anders als sie zu umarmen, zu drücken, zu liebkosen und ihr und Gott zu sagen, wie unendlich froh ich bin sie wieder zu haben. Ihr ging es genau so. Sie dachte, ich wäre ein anderes Geschäft gegangen, wo wir noch zusammen etwas besorgen wollten.

Ich habe im Duden nachgeschlagen was "suchen" bedeutet:
  1. sich bemühen, jemanden, etwas Verlorenes, Verstecktes zu finden
  2. sich bemühen, etwas Bestimmtes, was man braucht, zu erlangen, erwerben
  3. bemüht sein, durch Überlegen, Nachdenken etwas herauszufinden, zu entdecken, zu erkennen

Wenn Gott nach uns sucht, Ausschau hält, macht er das, weil er uns so unendlich liebt!
Und ich möchte dir sagen, du bist ihm nicht egal! Es ist ihm nicht egal wie es dir geht, wie du fühlst, was du gerade durchmachst, erlebst. Er sucht nach dir, er hat ein Verlangen nach dir, eine Sehnsucht (so wie ich nach meiner Tochter) dich zu finden! Um dich in seine Arme zu schließen und dich zu stärken!

Lass nicht zu, dass die Gedanken sagen: "ich bin niemandem wichtig", "keiner kümmert sich um mich", "den anderen ist es egal wie es mir geht".  GOTT ist es nicht egal! Er sucht nach Herzen die ihm Vertrauen. Denn nur er kann dir geben nach was dein Herz sich sehnt. Auch wenn du nicht genau weißt, nach was es sich sehnt, spürst du doch, dass es mehr geben muss, etwas, das diese Leere füllt und diese Sehnsucht stillt. Gott ist pure Liebe, schenkt Geborgenheit, Schutz, Frieden, Heilung und noch so viel mehr! Ich persönlich glaube, dass Gott uns eine Sehnsucht ins Herz gelegt hat, ein Vakuum, das nur er füllen kann. Ich habe es selbst erlebt und bin einfach nur unendlich dankbar, dass er nach mir gesucht hat. Er sehnt sich danach Gemeinschaft mit dir und mir zu haben.
Weißt du, alle Reichtümer dieser Welt, aller Besitz, wiegt im Vergleich zu dem, was Gott mir geschenkt hat, nichts. Ich bin Gott so dankbar für all den materiellen Segen, aber es ist nicht das, was mich erfüllt. Nicht das woran mein Herz hängt. Nicht das, was mich morgens voller Freude aus dem Bett aufstehen lässt.
Es ist seine Liebe zu mir, seine Nähe die er mir schenkt. Das ist es, was mich atmen lässt.

Er sucht nach dir, hat Sehnsucht, dich zu  finden. Dieses Gefühl nach jemandem zu suchen, sich danach zu sehen ihn endlich zu finden, hab ich erlebt. Ganz kurz, aber es war die Grenze meiner Gefühle. Und ich glaube, diese Sehnsucht, die Gott in seinem Herzen trägt, Menschen zu finden, die ihm vertrauen, werde ich niemals auch nur ansatzweise empfinden und fühlen können.
Wenn ich mich schon so so sehr nach meinem Kind gesehnt habe es endlich zu finden, wie sehr sehnt sich Gott dann nach dir?

DU bist ihm nicht egal, du bist wertvoll, unendlich wertvoll,
gefunden zu werden!
 
 
 

 

 

 

 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen