Donnerstag, 3. März 2016

weißt du eigentlich wie SCHÖN du bist?


 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 
Als ich heute morgen mit meiner Tochter im Bad stand und wir lauthals den Refrain von Sarah Connor´s Lied " Wie schön du bist" gesungen haben kam mir der Gedanke:
"weiß dieses kleine bezaubernde Mädchen eigentlich WIE wunderschön sie ist?"
 
 
 weiß ich es?
 
       weißt DU wie wunderschön du bist?



 
Ich hab mich an die Zeit erinnert wo ich nicht wusste, dass ich wirklich schön bin, mich auch überhaupt nicht danach gefühlt habe, ganz im Gegenteil. Ich habe eine Geschichte zu erzählen wie Gott mir seine Liebe ganz neu gezeigt hat. Meine Geschichte.
 
 
Ein Teil davon ist der Satz:  "Du bist schön"!
 

Unsere Welt, unsere Umgebung, ist leider so voller Minderwertigkeit und Vergleicherei, dass es einem wirklich schwer erscheint sich dagegen zu entscheiden. Man ist in den Gedanken oft gefangen sich mit anderen zu vergleichen oder zu denken: " was denkt der oder die wenn ich das heute anziehe?!" oder: " oh, die hat sooo eine tolle Figur", " der ist 1,90m groß und ich nur 1,70m".
Es gibt soooo viele Dinge in denen man sich vergleichen kann und genau das ist so gefährlich. Es macht dich krank, schwach und klein, unzufrieden und undankbar. Es ist leider so, das brauchen wir nicht schön reden. Wer unzufrieden ist und sich ständig vergleicht, wird innerlich krank und verliert das wichtigste was er hat: Sich selbst!
 
Ich möchte dich mit hineinnehmen in das was die Bibel darüber sagt.
In Psalm 139,13-16 steht:
 
Du hast mich geschaffen - meinen Körper und meine Seele, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.
Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!
Großartig ist alles, was du geschaffen hast- das erkenne ich!
 
Weißt du, es ist nur eine Entscheidung von dir entfernt, zu glauben, was derjenige über dich sagt der dich geschaffen hat, als das zu glauben was die Werbung über deine Figur sagt oder sonst irgendjemand oder was deine Gedanken dir sagen.
 
Gott hat dich nach seinem Bilde geschaffen, also hat er hat dich so geschaffen wie er dich wollte. Genau so und nicht anders! 
Jetzt liegt es an dir dich genauso wunderschön und einmalig zu sehen wir ER dich sieht. Denn ganz ehrlich, das ist das einzige was zählt. Ich wünsche mir dass du deinen Wert und dein Sein nicht davon abhängig machst was andere über dich sagen, oder was die Werbung über deinen Po sagt oder über deine Nase!
Ich für mich möchte, dass in meinem Herzen eine so große Freude ist, weil GOTT über mich sagt dass ich schön bin! Wunderschön!  Mein Wert ist absolut in IHM!!!
Er ist die absolute Schönheit! Und ich bin nach seinem Bilde geschaffen. Also bin ich wunderschön! Und auch du!
Nicht weil ich eine tolle Figur habe, meine Nase so wunderschön klein oder groß ist, meine Augen blau, grün oder braun sind, nein! 
Es ist weil ER mich schön macht dadurch dass er mir sein Wort gegeben hat welches sagt dass ich wunderbar und einzigartig geschaffen bin.
 
Und für diese WAHRHEIT öffne ich mein Herz! Mein Herz ist die Mitte meines Seins. Das Zentrum von dem was ich BIN.
 
Und mein Herz möchte ich mit dem füllen, was Gott über mich sagt. Nicht von der  Werbung, oder jener Modezeitung oder durch meine Gefühle, oder mit dem was vielleicht andere über mich denken könnten. 
Ich will es zum strahlen bringen lassen durch seine Liebe und durch seine Schönheit!
Stell dich doch mal vor deinen Spiegel und sag dir ganz laut:
" ich bin wunderbar geschaffen, einzigartig gemacht! Ich bin schön, Gott sagt es!"
Ich hab es gemacht, ganz oft,  sonst würde ich ja auch nicht wissen dass es funktioniert:)
Es wird in dir was verändern und Gott wird dir zeigen wie wunderschön du bist!
 
ER liebt dich unbeschreiblich und möchte dass es dir gut geht und dass du dich so siehst wie ER dich sieht. Er ist es, der dein Herz zum STRAHLEN bringt.
Veränderung geschieht immer von innen nach außen. Aber als erstes geht eine Entscheidung voraus. Die Entscheidung dem zu glauben, der DICH geschaffen hat!
 
 
"Steh auf meine Freundin, meine Schöne und komm!
Die Regenzeit liegt hinter uns, der Winter ist vorbei.
Die Blumen beginnen zu blühen, die Vögel zwitschern und überall im Land hört man die Turteltauben gurren.
Die ersten Feigen werden reif, die Reben blühen und verströmen ihren Duft.
Steh auf meine Freundin, meine Schöne und komm!"
 
Hoheslied 2, 10-13
 
 
 
 .... und als wir aus dem Bad raus gegangen sind hab ich sie ganz fest in meine Arme genommen und ihr gesagt wie wunderschön sie geschaffen ist!
WUNDERWUNDERSCHÖN!!!
 
 
 
 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen