ich wünsche mir...
...dass wir wieder an unsere
TRÄUME glauben
...dass wir neu erwarten, voller Vorfreude, dass der Traum Wirklichkeit wird!
...dass wir den Traum, den Gott ins Herz gelegt hat, nicht verschütten lassen von Angst und Menschenfurcht oder dem Vergleichen mit anderen.
Die Definition von TRAUM ist:
jmds. sehnlicher Wunsch, (etwas zu besitzen) oder etwas zu tun.
Hier geht es mir nicht darum, was ich mir wünsche ,so ganz für mich alleine, z.B. ein großes Haus, ein neues Auto, viel Geld, einen netten Partner usw.
Das meine ich nicht.
Ich meine etwas, was mir so groß erscheint, dass ich es aus meiner Kraft und eigener Anstrengung niemals erreichen kann.
Etwas wozu wir Gott brauchen, weil es so groß ist, etwas das mich innerlich glücklich macht und ich dadurch anderen Menschen helfen, sie glücklich machen kann.
Gott ist die Liebe. Und er möchte die Menschen mit seiner Liebe beschenken und dazu braucht er dich und mich!
Wir sind oft so sehr mit unserem Alltag beschäftigt, daß wir ganz aus den Augen verlieren, wieviel mehr Segen Gott für uns bereit hält.
Er segnet uns, davon bin ich überzeugt. Aber wenn wir ihn darum bitten, daß er uns noch mehr segnet, dann wird er es tun! Wir sollen ihn sogar darum bitten! Bittet, und es wird euch gegeben
(Matthäus 7:7)
Segnen ist Gottes große Leidenschaft!
Wenn du denkst :"ach ich kann ja eh nichts, ich weiß nicht wo meine Begabungen liegen, ich bin nicht so ansprechend wie die anderen, habe keine Ideen, habe Null Ahnung was Gottes Traum für mich sein könnte usw.", dann möchte ich dir sagen:
Dein Wesen, dein Sein, so wie du sprichst, singst, Leute anschaust, lächelst, schreibst, kreativ bist, malst, usw. so machst es nur DU!
Und so wie DU bist, erreichst auch nur DU die Menschen, die du erreichen sollst. Weil es deine Art ist, die für sie anziehend ist.
Die Menschen mit denen du in Kontakt kommst, die um dich herum sind, denen du ein Lächeln schenkst, einen Blogeintrag, ein Lied, eine Karte, ein Blümchen, denen du eine Tür aufhältst, ein ehrliches nettes Kompliment machst, oder ihnen den Vortritt in einer langen Warteschlange lässt ... für diese Menschen bist du ein Funken Licht, ein Sonnenstrahl, eine Ermutigung, eine Bereicherung!
Alleine wenn ich mir denke wieviel unterschiedliche Bands es auf der Welt gibt! Da gibt es z.B. die volkstümlichen Bands, die die Herzen von tausenden Menschen (und nicht nur Omas und Opas) höher schlagen lassen. Der eine liebt Hip-Hop, der andere Klassik, der andere Worship. Und genau so, wie die Musik jeden anders anspricht, sprechen wir Menschen auch die unterschiedlichsten Leute an.
Eines was uns daran hindert an unsere Träume zu glauben, ist oftmals Vergleicherei. "Die oder der kann das viel besser, ist schon viel weiter, viel mutiger, größer, toller, usw.
Natürlich will der Feind verhindern dass du den ersten Schritt wagst. Es werden bestimmt Zweifel kommen, die Angst auslösen. Diese Chance lässt er sich nicht entgehen. Er wird es versuchen dich zu demotivieren, dich zu vergleichen. Ich kenne solche Gedanken die einem den Mut rauben wollen, die Motivation und die Leidenschaft ersticken wollen. Aber ich möchte diese Gedanken nicht zulassen.
Nur ich, nur du, können uns dagegen entscheiden.
Hier gibt uns die Bibel einen Tip, sozusagen einen Joker :)was wir machen sollen wenn solche Gedanken kommen.
In 2. Korinther 10:4 steht :
... alles menschliche Denken (alle Angst, Neid, Vergleicherei usw.) nehmen wir gefangen und unterstellen es Gott!
Er lässt uns da nicht alleine!
Gott legt dir einen Traum in dein Herz, der genau zu DIR passt. Exakt auf dich zugeschnitten. Perfekt angepasst an deine Talente und Fähigkeiten. Und nur DU kannst ihn leben, weil es deiner ist. Es braucht DEIN Sein dazu. Erschrick nicht wenn der Traum groß ist! Wenn es dir unmöglich scheint. Gott liebt große Träume!
Der Traum wird groß sein:) Weil wenn er klein ist, und du ihn selber erreichen kannst, für was brauchst du denn dann Gott?
Vielleicht dauert es noch ein Weilchen, Monate, Jahre und du bist sozusagen in der Vorbereitungsphase! Ich bitte dich, lass ihn nicht los! Bete dafür.
Und wenn du noch keinen Traum in deinem Herzen hast dann bete doch einfach dafür dass Gott dir einen in dein Herz legt. Er wird es tun!
Ich habe mir für dieses Jahr keine Vorsätze gefasst, sondern ich habe gebetet, dass Gott mir einen Bibelvers schenkt, der mich dieses Jahr begleitet.
Dieser steht in 1.Mose 12,2:
Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.
Ich dachte mir nur :" Boah, krass. Meinst du wirklich mich???" Ich war und bin immer noch so überwältigt dass er mich kleine Person so sieht!
Er will mich segnen und ich soll und darf ein Segen sein!
Ich bin ein Mensch der es liebt anderen eine Freude zu machen. Und das tue und mache ich so gerne, einfach so, weil es meins ist. Ohne Anstrengung sondern mit Leidenschaft:)
Und dann sagt Gott dieses Wort zu mir und legt mir einen Traum in mein Herz der so groß ist dass ich es eigentlich nicht greifen kann.(Da ich selber Lieder schreibe, habe ich darüber natürlich auch eins geschrieben, welches ich hier auf den Blog stellen werde aber dazu muss ich mich erst mal schlau machen wie das funktioniert...)
Plötzlich kommen da noch einige andere Sachen dazu, wovon ich niemals dachte das das "meins" sein könnte. Was mir unheimlich Spaß macht und wo ich andere Menschen glücklich machen kann.
Und er sagt zu mir: "Du sollst ein Segen sein! Und alles was du dazu brauchst gebe ICH dir. Du hast es vielleicht noch nicht, aber ich werde es dir geben denn es ist MEIN Plan / Traum mit dir, also werde ICH auch alles dafür tun daß wir ihn gemeinsam leben."
Und das selbe gilt auch für dich!
Ich habe dieses Brennen im Herzen, und den Traum. Und ehrlich, habe ich keine genaue Vorstellung wie der Weg dahin ist.
"Der Weg ist das Ziel" sagt man doch so schön, und irgendwie stimmt es. Ich möchte nicht erst am Ziel glücklich sein, nein, ich möchte den ganzen Weg dorthin genießen, lernen, meine Leidenschaft reinstecken und jeden Tag so leben, als ob es Wochenende, Ferien, Urlaub, wäre!
Auch wenn ich keine Vorstellung habe wie der Weg dahin ist weiß ich:
wenn es SEIN PLAN FÜR MICH IST, wir er mich jeden Schritt leiten. Mich nicht überfordern. Sondern er wird jede Kleinigkeit exakt zum richtigen Zeitpunkt geschehen lassen, daß ich staunen werde. Das Einzige was er von mir möchte ist VERTRAUEN. Einfaches, bedingungsloses Vertrauen.
Und dass ich mich darauf verlasse, dass er mich leitet, auch wenn ich grad keine Ahnung habe wie es weitergeht.
Daß ich ihm sozusagen das Lenkrad überlasse und Ihm vertraue daß er weiß wo es langgeht und was als nächstes dran ist.
Der Traum den dir Gott ins Herz legt, gelegt hat, ist mit Leidenschaft verbunden, Feuer! Ein Brennen im Herzen!
Und genau das möchte er dir und mir neu geben:)
Er möchte mit dir und mir Geschichte schreiben. Egal was du über dich denkst. Wie klein oder schwach du dich vielleicht siehst. Er sieht dich GROß und MUTIG!
Ein Traum fängt immer klein an. Es bedarf den ersten Schritt... zu tun. Und es beginnt mit einer Leidenschaft. Die Talente und Fähigkeiten schlummern in dir.
Vielleicht erzählt dir jemand eine Begebenheit oder du hörst etwas und plötzlich ist da dieses Brennen im Herzen. Oder es kommt eine Begabung zum Vorschein wo man selber niemals gedacht hätte dass das in einem schlummert! Ich weiß wovon ich schreibe. :)
Aber Gott kennt uns am besten, weil er uns geschaffen hat und uns diese Leidenschaft mit ins Herz gelegt hat! Und die Talente und Begabungen.
Vielleicht hast du einen Traum ein Blumengeschäft zu eröffnen! Du kannst dir nichts schöneres vorstellen als mit den wunderschönen Blumen und Pflanzen megamäßig tolle Sträuße zu binden und Gestecke zu entwerfen und anderen Menschen damit ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, sie glücklich zu machen! (Und diese werden nur so staunen wie einzigartig tolle Kreationen du daraus zaubern kannst!)
Oder du hörst von Kindern die keine Eltern mehr haben und du merkst, was für eine Liebe es in deinem Herzen entfacht diesen Kindern Geschichten vorzulesen, ihnen zu zeigen daß sie geliebt sind.
Es gibt tausend Sachen die mir einfallen würden :)
Und ich wünsche mir dass deine Leidenschaft ganz neu entfacht wird!
Für deinen Traum!
"Gott kann so viel mehr tun als wir erbitten oder uns auch nur vorstellen können, so groß ist seine Kraft die in uns ist."
Epheser 3:20
Das sagt doch die Bibel!? Na dann wird es auch so sein, wenn es dort steht!
Wollen wir zusammen daran glauben, dass Gott so viel mehr tun kann als wir uns jemals vorstellen? Mit dir? Durch dich? Durch mich?
Ich wünsche mir so sehr, dass Gott mir hilft, mutig zu sein, mich innerlich stark macht, den ersten, zweiten usw. Schritt zu tun, und seine Liebe durch mich fließen zu lassen, damit andere von ihr berührt werden.
Bist du auch mit dabei?
so nun hab ich es endlich geschafft. Hier ist mein Lied "Traum"
unten steht der Text, enjoy!
https://soundcloud.com/sonni-s-156759027/traum
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen