Mittwoch, 9. März 2016
Der Plan... (...also der Plan war ja eigentlich daß ich über etwas ganz anderes schreiben wollte...)
... aber irgendwie hat er sich geändert.
Bevor ich einen Plan entwerfe, mach ich mir Gedanken wie dieser denn eigentlich aussehen soll.
Wenn ich eine Schatzsuche für meine Kinder vorbereite, stell ich mir z.B. vor, wo sie beginnt und wo das Ziel ist. Ich male mir aus welche Strecke ich gehe, wo ich meine Kärtchen verstecke, und die Wegweiser hinzeichne, wie ich sie spannend gestalten könnte, kleine Überraschungen mit einbaue usw.
Ich stell mir ihre Gesichter vor, die Augen, die sehnsüchtig darauf warten dass ich endlich "LOOOS!!!" sage (oder eher schreie weil alle so aufgeregt sind). Alleine das macht mir schon Freude alles richtig super vorzubereiten. Und am Schluss gibt es noch eine tolle **** Überraschung ****!!!
Und jetzt stell ich mir vor, wie mein Papa im Himmel den ganzen, vollständigen Plan für mein komplettes Leben (nicht nur eine Schatzsuche von 30 Minuten), also mein komplettes Leben, von vorne bis hinten, ausgedacht hat. Das muss ja eeeeewigst gedauert haben! Also ich muss ehrlich sagen, ich kann es mir gerade nicht vorstellen. Ich bin ja schon froh wenn ich eine Schatzsuche von 30 Minuten hinbekommen.... aber so ein ganzes Leben? Das macht mich baff. Aber sowas von.
... alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben- noch bevor einer von ihnen begann. Psalm 139:16
Ich bin ihm sooo wertvoll dass ER sich Gedanken über mein Leben macht. Er will das BESTE. Für MICH. Und für DICH. Das ALLERallerALLERBESTE für mein Leben, und nur ER weiß was auch wirklich das Beste ist.
Niemand kennt mich so gut wie ER. Meine Sehnsüchte, meine Wünsche, mein Herz. Er hat es geschaffen. Er kennt sich mit meinem Herzen aus:)
Er hat einen PLAN!
Verglichen mit der Schatzsuche die ich für die Kids mache, gleicht das Leben einer Schatzsuche.
Man ist auf der Suche. Nach dem Sinn. Nach der Erfüllung. Manche suchen es/ meinen es zu finden in dem/ der perfekten Frau, Mann, Kinder, Auto, Urlaub, Beruf, Ausbildungslatz, Studium, Haus, vielen Freunden, Urlaub, der perfekten Welle,... usw.
Das meine ich nicht. Ich meine das, wo man innerlich erfüllt ist, so richtig erfüllt! Nicht mal kurz ein Glücksgefühl wenn der Tag gut gelaufen ist, die Kids schön lieb waren, man eine gute Nacht hatte, mir mein Mann Blumen mitgebracht hat, man in der Schule eine gute Note bekommen hat, endlich die bestellten Turnschuhe geliefert werden (Glücksgefühl :)oder sich alles oben aufgeschriebene erfüllt hat, inklusive der perfekten Welle.
Nein, ich meine so RICHTIG! Innen drin, tief in mir! In meinem Herzen.
Gott sagt in seinem Wort, der Bibel: ...meinen Frieden gebe ich dir, einen Frieden, den dir niemand auf der Welt geben kann.
(Johannes 14:27)
Diesen Frieden, den mein Herz sich so wünscht, der in mir drin alles ruhig und zufrieden macht. Diesen Frieden bekomm ich von Ihm. Umsonst, einfach so, weil er mich so liebt.
Der Herr erfüllt mein Herz mit großer Freude... (1.Samuel 2:1)
Diese Freude, die ich mir wünsche. Die nicht nur einen Moment, einen Tag, eine Woche dauert. Sondern die bleibt! Immer. Die ist bei Ihm zu finden. Ich muß nicht mal suchen:)
Das sind die "Hinweise", die "Wegweiser", die den Plan, seinen Plan für mein Leben, perfekt machen. Das was Gott zu mir in seinem Wort sagt. Diese Wegweiser lassen mich Stück für Stück vorwärts gehen. Nicht alleine. Sondern mit dem, der weiß wo es langgeht. Logisch:)
In Psalm 37,4 steht: "Freue dich über den Herrn (über deinen Papa im Himmel) und er wird dir geben , was dein Herz wünscht."
Hier ruft David( der diesen Psalm geschrieben hat) uns auf uns über unseren Papa im Himmel zu freuen und seinem perfekten Plan für unser Leben zu vertrauen.
Ich stell mir vor wenn ich jemand so richtig gerne mag, also so ganz feste, oh dann kann ich mich aber freuen:)
Und dieser Vers gibt uns sogar noch eine Verheißung mit, also das, was sich erfüllen wird.
... und er wird dir geben, was dein Herz sich wünscht.
Wenn sich schon meine Kids so mega darüber freuen mit mir auf Schatzsuche zu gehen, weil sie mir vertrauen dass ich einen megatollen Plan habe und sie zum Ziel bringe, wieviel mehr möchte ich mich dann darüber freuen dass GOTT einen so genialen Plan für mein Leben hat und MICH glücklich machen möchte?
Auch wenn ich nicht weiß wie sein Plan für mich ist, ich vertrau ihm ganz einfach dass er absolut weiß wie mein Leben aussehen soll. Und dass die Dinge, die er sich für meinen Lebensweg überlegt hat genau zu mir passen, und mich glücklich machen.
Ich möchte Ihm die Führung meines Lebens überlassen. Und ich will auch keine Abkürzung nehmen weil ich meine alles geht zu langsam. Er hat den perfekten Zeitplan wann was am Besten für mich dran ist. Er wird mich Schritt für Schritt leiten. 100 pro! Ich vertrau Ihm.
Und ich freue mich darüber daß ich nicht alles alleine schaffen muss.
By the way: Natürlich bin ich über ein paar tolle Turnschuhe total happy, und auch über die Sonne (wenn sie scheint:), der Surfer freut sich unwahrscheinlich über die perfekte Welle, der Abiturient über einen super Studienplatz, das ist ja auch alles super und soll so sein! Wir sollen uns am Leben erfreuen und dankbar und voller Freude sein für all die Dinge die wir genießen dürfen! Siehe den Post zuvor:)
Es geht darum mein "glücklich sein" nicht von Dingen oder einem Umstand abhängig zu machen.
Denn das, was mich wirklich glücklich macht, das ist diese Sache im Herzen. INNEN DRIN. Nicht nur mal kurz, sondern laaaaaang. IMMER.
....da wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. (Matthäus 6:21)
... " auf die Plätze, fertig, LOOOOOOOS!!!!!"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen