Sonntag, 24. Juli 2016

unerschütterlich

Wer dem Herrn vertraut ist wie der Berg Zion er steht fest und unerschütterlich.
                                        Psalm 125:1

Ich hab den Vers heut morgen gelesen und dachte mir nur "WOW". Unerschütterlich! Will ich!!!! IMMER!
Ich vertraue Gott, ja, und doch hab ich schon erlebt, dass der "komische" Blick eines anderen reichte, um mich ins Wanken zu bringen oder mich plötzlich unwohl zu fühlen. "Hätte ich doch das andere Oberteil anziehen sollen?"  Und ganz unerwartet ließ ich zu, dass Zweifel an mir selbst in meinem Kopf Raum gewinnen konnten...

Vielleicht ist es bei dir der "komische" Blick eines anderen oder ein ausgebliebenes Lob oder Kompliment, eine Freundschaftsanfrage die nicht bestätigt wird, eine Schulkameradin, die die Augen verdreht, wenn du ins Klassenzimmer kommst, ein "oh die Hose sitzt aber eng bei dir", ein "ist das was du vor hast nicht ne Nummer zu groß für dich?"
All diese Gedanken und plötzlichen Gefühle, die dich in solchen Momenten an dir zweifeln lassen, sind Gift. Gehören nicht zu dir und in deinen Kopf! DU bist so unendlich wertvoll wie du bist! Egal ob es dir jemand sagt oder nicht, ob du für das was du tust Bestätigung bekommst oder gerade nicht. Ob du 1.000 Follower auf Instagram, Facebook oder Twitter hast oder "nur" 20.  Das sagt nichts über dich aus!
Wenn du ihm vertraust, dann wird dir ein komischer Blick nichts mehr ausmachen, dich nicht ins wanken bringen. Eine unbestätigte Freundschaftsanfrage wird dich nicht an dir zweifeln lassen. Ein ausgebliebenes Lob wird dich nicht zum aufgeben bewegen. Ein "das schaffst du nie" wird dir nicht deine Vision und Leidenschaft stehlen. Du stehst fest und unerschütterlich, weil du vertraust. Dieses Vertrauen wird immer größer. Und Schritt für Schritt wirst du merken, dass eine Stärke in deinem Herzen heranwächst. Eine Stärke die dich unabhängig macht. Unabhängig von dem was andere über dich sagen, denken oder denken könnten. Wie andere dich beurteilen, ob sie dich hochloben oder dir gerade niemand sagt, dass du das toll gemacht hast.

Die Mode ändert sich ständig. Es gibt immerfort in jedem Bereich neue Trends. Heute ist das hip, morgen schon etwas anderes. Die Welt ändert sich rasend schnell.
Das Geheimnis der eigenen Stabilität liegt im Vertrauen auf Gott, weil ER sich niemals ändert!  Wir sind Söhne und Töchter des Höchsten! Wir haben seine ganze Aufmerksamkeit in jeder Sekunde unseres Lebens. Seine uneingeschränkte Liebe.
Dieser Vers heute morgen hat mein Herz neu berührt.
Ich will fest und unerschütterlich sein so wie es hier steht!  "Wer dem Herrn vertraut..." IST unerschütterlich.
Es ist eine Verheißung, d.h. eine Voraussage dass es so sein wird auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht so spürst. 
Ich will meinen Gott und Vater vertrauen. Immer wieder, immer mehr, ganz neu!

Und wenn mir der Blick eines anderen plötzlich komisch erscheinen sollte, lächle ich liebevoll zurück, weil ich weiß wer ich in Gott bin und ihm vertraue. Es bringt mich nicht mehr ins wanken oder ins zweifeln.



alles Liebe,
Sonni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen