Manchmal fällt es mir gar nicht auf, dass einfach mal eine Pause machen sollte. Irgendwie bin ich doch ständig beschäftigt. Schon gleich am Morgen geht es los. Aufstehen, ab ins Bad, anziehen, die süßen Kids aufwecken, Klamotten für sie raussuchen, Frühstück herrichten, Brotzeit schmieren, die erste Waschmaschine anschmeißen, Schulränzen packen.
Dann alle an den Frühstückstisch um noch mit den Kids zu beten, sie unter Gottes Schutz zu befehlen und sie zu segnen. Als Mama ist es mir so wichtig geworden Gutes über sie auszusprechen und ihnen zu sagen dass Gott sie umgibt. (auch wenn sie es schon so oft gehört haben) Ich denke es ist so wichtig dass wir das tun.
Schon geht's weiter mit dem "Befehl" zum Schuhe anziehen, Kids zum Bus bringen, einkaufen fahren, Einkäufe verstauen, das Haus lüften, Wäsche aufhängen, usw....Und dann..... freu ich mich so sehr darauf mir einen leckeren Kaffee zu machen und mir kurz eine Pause zu gönnen. Ich mach es mir dann richtig gemütlich, bevor es weitergeht. Eine wunderbar duftende Tasse Kaffee, eine leckere Frühstücksbowl mit meinem Lieblingsobst und Cerealien an meinem Lieblingsplatz.
Und dann atme ich bewusst tief ein. Ganz tief. Ich schließe meine Augen und lenke meine Gedanken auf ihn. Auf meinen Vater im Himmel. Große Dankbarkeit, tiefer Friede und eine innere Freude macht sich in meinem Herzen breit.
Hier bin ich. Mit all meinen Gedanken und meinen Gefühlen. Ich genieße es so sehr in seiner Gegenwart zu sein. Hier tanke ich auf, bitte Gott um Kraft für diesen Tag und dass er mich leitet, so wie er es möchte. Dass ich all die wunderbaren Dinge, die er für mich heute vorbereitet hat, entdecke. Ich spüre wie er mein Herz neu füllt. Seine Liebe über mir ausgießt, mich innerlich beschenkt mit seiner Herrlichkeit. Und ich atme tief ein. Seine Liebe. Solche Momente sind für mich unendlich wertvoll. Ich brauche sie.
Und wenn es auch heute turbulent wird, die Kids meine volle Aufmerksamkeit fordern, sich meine Bügelwäsche stapelt,...gerade dann wünsche ich mir, dass ich heute einfach kurz innehalte, tief einatme und mich für ein paar Minuten bewusst an den Ort begebe wo ich alles bekomme was ich brauche. In seine Gegenwart. Und ich schließ die Augen, atme ein und bin schon dort.
Nimm dir heute bewusst Zeit in Gottes Gegenwart zu kommen. Denn wenn du beschäftigt bist, (wer ist das nicht? by the way...)musst du dich bewusst dafür entscheiden.
Und du wirst merken, wie unendlich wertvoll diese kleinen Momente sind. Für dich. Und wie sehr Gott sich darüber freut mit dir Gemeinschaft zu haben und wie sehr er dich mit seinem Segen überschüttet.
Probiers aus :)
Have a break,
have a happy day!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen