....dass ich dich liebe ....wie schön du bist
....wieviel du mir bedeutest
...dass ich dich mag
...dass es einfach schön ist mit dir zusammen zu sein
... dass ich bei dir so sein darf wie ich bin
...wie himmlisch schön ich deine Augenfarbe finde
...dass du mich immer wieder inspirierst
...wie gerne ich dir zuhöre
...dass mein Herz einen Luftsprung macht wenn ich dich sehe
...dass du mich zu Lachen bringst
...dass ich mich in deiner Nähe angenommen fühle
....dass ich mit dir die tollsten und verrücktesten Sachen machen kann
...dass ich dich einfach liebe weil du DU bist, mit allen Ecken und Kanten, egal ob du viel oder wenig machst, oder dich einfach mal ausruhst, ob du gibst oder nimmst, es ist egal.....
...weil du für mich so WERTVOLL bist, einfach weil du BIST!
"Mami, hab ich das gut gemacht, ?" "kommst du mal?" "Mama, schau mal..." Diese Sätze hör ich öfter aus dem Mund meiner Kids und oftmals sagt man schnell "ja klar" oder "Moment, gleich".
Manchmal ist man so mit den Dingen "man noch sooo dringend tun muss" beschäftigt, dass das wirklich wichtige irgendwie untergeht. Wie all die Sätze die ich oben aufgeschrieben habe. Kleinigkeiten, aus denen so viel großes entstehen kann. Worte der Liebe die ich ausspreche und die das Herz eines anderen zum strahlen bringen.
Wenn ich zu meiner Tochter sage: " hab ich dir heute schon gesagt dass ich es so sehr liebe dir zuzuhören was du mir erzählst?" Meint ihr wie sie strahlt?
Die Wertschätzung und die ungeteilte Aufmerksamkeit denen zu schenken, mit denen ich meinen Tag verbringe, liegt mir so sehr am Herzen.
Und manchmal geht all das in dem Strudel der Beschäftigung unter. Und weil ich die letzten Tage darüber nachgedacht habe möchte ich einfach weitergeben was mir auf dem Herzen liegt.
"weil du wertvoll bist in meinen Augen, und ich dich lieb habe."
Jesaja 43:4
Wir sind wertvoll in Gottes Augen weil wir sind. Einfach weil du da bist.
Kürzlich bekam ich eine sms von mein Tochter dass sie ein schlechte Note in einer Schulaufgabe bekommen hat. Wir hatten zusammen gelernt und sie merkte auch dass sie einfach noch etwas mehr dahinter sein müsse da es anscheinend doch nicht genug war.
Egal was sie leistet, ob es gut oder manchmal vielleicht nicht so dolle ist, es hat nichts mit ihrem Wert zu tun. Sie ist für mich einer der wundervollsten Menschen auf dieser Erde und das wollte ich ihr in dem Moment wo sie nach Hause kam auch spüren lassen. Ich denke manchmal steht uns der Verstand im Weg. Das meine ich nicht böse aber der Verstand hätte gesagt:" mensch, jetzt hast du es voll versemmelt und die ganze Lernerei und alles..." Aber mein Herz sagte in diesem Moment: "nimm sie in den Arm und lass sie spüren dass sie geliebt ist, egal ob sie eine gute oder schlechte Note hat". Dass meine Umarmung nichts mit der Note zu tun hat, sondern weil ich mich freue dass sie da ist!
An der Reaktion, an unserem Verhalten merken z.B. meine Kinder wie mein Herz ist. Wenn es mir in erster Linie darum geht meinem Kind zu zeigen dass ich es liebe, wertschätze für das was es IST, nicht was es leistet, werden sie es spüren. Und das wird sie freisetzen groß zu denken und zu träumen, zu sich zu stehen, es wird sie beflügeln.
(Ich weiß auch, dass es immer mal wieder Situationen gibt, wo man vielleicht anders reagiert. Wir sind Menschen die auch Fehler machen und ich denke sie verzeihen uns gerne weil sie unser Herz kennen:)
Ich wünsche mir, dass wir unsere Herzen ganz neu mit Gottes Liebe füllen lassen. Er liebt uns bedingungslos! Und hilft uns dabei seine Liebe zu verschenken. Wir sind sowas von wertvoll in seinen Augen, einfach weil wir sind. Und diese Liebe möchte ich einfach weitergeben, als allererstes an meine Kids und natürlich meinen Mann. An die Menschen, die mich tagtäglich umgeben, mit denen ich zusammen sein darf. Und ich möchte ihnen zeigen, sie spüren lassen wie wertvoll sie sind. Ich möchte wieder mehr loben, ja auch für klitzekleine Dinge. Meinen Kindern voller Liebe durch die Haare wuscheln, mit ihnen wild durch die Wohnung tanzen, ihre Geschichten hören, sie umarmen, sie ermutigen groß zu träumen, ihnen sagen wie wunderschön sie sind, meinem Mann "Danke" sagen fürs Müll rausbringen, und auch durch die Haare wuscheln, ihn so feste drücken und küssen wenn er von der Arbeit nach Hause kommt dass ihm die Luft wegbleibt, oder einfach ein ehrliches "Danke" sagen weil er täglich in seiner Arbeit sein Bestes gibt, ihm ein Lächeln schenken wenn er mit den Kids Fußball spielt...
(By the way: Wie sehr freu ich mich wenn meine Kids sagen : "Mama, bestes Essen ever!" ...auch wenn es für mich selbstverständlich ist zu kochen! Ich freu mich! Deswegen sollten wir nicht mit Lob für andere sparen weil "es selbstverständlich" ist.)
"Wo immer ihr etwas Gutes entdeckt, das Lob verdient, darüber denkt nach."
Philipper 4:8
............
"Liebt einander mit aufrichtiger Zuneigung..."
Römer 12:10
Es gibt zwei Beweggründe anderen Menschen Achtung und Wertschätzung entgegenzubringen aber nur einer davon ist Gottes Weg.
Wir achten unsere Chefs, damit sie uns belohnen, unsere Angestellten damit sie härter arbeiten,
Wir achten unsere Chefs, damit sie uns belohnen, unsere Angestellten damit sie härter arbeiten,
die Wohlhabenden, damit sie unsere Sache unterstützen und die Mächtigen, damit sie ihre Macht nicht gegen uns einsetzen. (Studienbibel)
Den Weg, den uns Jesus vorgelebt hat beruht auf Liebe. Die Liebe zu den Menschen.
Wenn wir Menschen achten und wertschätzen weil sie einfach sind, weil Gott sie geschaffen hat, wird etwas wunderbares daraus entstehen.
Sie werden sich angenommen fühlen. Nicht aufgrund was sie leisten, ob sie was leisten oder wer sie sind, sondern einfach weil sie merken, dass es echt ist. Ich denke, dass sich so viele Menschen danach sehnen einfach angenommen zu sein wie sie sind. Dass ihnen jemand zuhört, sie ermutigt, ihnen zeigt wie wertvoll sie sind. Jesus ging zu den Menschen weil er sie liebte. Die Kinder liebte er so sehr. Und als seine Jünger sie wegschicken wollten sagt er: "Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht"! Er zeigte ihnen dass er sie liebt obwohl sie in den Augen anderer "nur" Kinder waren.
Er hatte tiefes Mitleid mit den Menschen die krank waren. (Matthäus 9:36 Als er aber die Menschen sah, die ihm nachliefen, hatte er großes Mitleid mit ihnen. Sie waren hilflos und verängstigt...)
Er kümmerte sich liebevoll um Menschen die nicht "angesehen" waren. Er zeigt ihnen durch seine Zuwendung dass sie wertvoll sind.
Ich möchte die Liebe, die Gott in mein Herz legt, weitergeben. Sei es durch ein nettes Wort, ein ehrliches Kompliment, ehrliches Mitgefühl, eine Ermutigung, Tür aufhalten, Lob, eine Umarmung, ein Lächeln, eine Karte, einen Blumenstrauß, egal was es sein wird... ich wünsche mir, dass wir Gottes Liebe in diese Welt tragen, ein Licht sind für die Menschen um uns herum, indem wir aufrichtig, ehrlich und liebevoll Liebe verschenken. Heute. Jeden Tag neu.
Dieses Lied hab ich geschrieben und wenn du willst kannst du es gerne anhören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen