Dienstag, 28. Juni 2016

Wertschätzung

hab ich dir heute schon gesagt...

....dass ich dich liebe      ....wie schön du bist    
                
                  ....wieviel du mir bedeutest   
                                                           ...dass ich dich mag

...dass es einfach schön ist mit dir zusammen zu sein        

                                  ... dass ich bei dir so sein darf wie ich bin

...wie himmlisch schön ich deine Augenfarbe finde     
 
                          ...dass du mich immer wieder inspirierst

...wie gerne ich dir zuhöre  
   
      ...dass mein Herz einen Luftsprung macht wenn ich dich sehe

...dass du mich zu Lachen bringst     

                 ...dass ich mich in deiner Nähe angenommen fühle

....dass ich mit dir die tollsten und verrücktesten Sachen machen kann     

...dass ich dich einfach liebe weil du DU bist, mit allen Ecken und Kanten, egal ob du viel oder wenig machst, oder dich einfach mal ausruhst, ob du gibst oder nimmst, es ist egal.....

...weil du für mich so WERTVOLL bist, einfach weil du BIST!
 
 
"Mami, hab ich das gut gemacht, ?" "kommst du mal?" "Mama, schau mal..." Diese Sätze hör ich öfter aus dem Mund meiner Kids und oftmals sagt man schnell "ja klar" oder "Moment, gleich".
Manchmal ist man so mit den Dingen "man noch sooo dringend tun muss" beschäftigt, dass das wirklich wichtige irgendwie untergeht.  Wie all die Sätze die ich oben aufgeschrieben habe. Kleinigkeiten, aus denen so viel großes entstehen kann. Worte der Liebe die ich ausspreche und die das Herz eines anderen zum strahlen bringen.
Wenn ich zu meiner Tochter sage:  " hab ich dir heute schon gesagt dass ich es so sehr liebe dir zuzuhören was du mir erzählst?" Meint ihr wie sie strahlt?
Die Wertschätzung und die ungeteilte Aufmerksamkeit denen zu schenken, mit denen ich meinen Tag verbringe, liegt mir so sehr am Herzen. 
Und manchmal geht all das in dem Strudel der Beschäftigung  unter. Und weil ich die letzten Tage darüber nachgedacht habe möchte ich einfach weitergeben was mir auf dem Herzen liegt.
 
"weil du wertvoll bist in meinen Augen, und ich dich lieb habe."
Jesaja 43:4
 
Wir sind wertvoll in Gottes Augen weil wir sind. Einfach weil du da bist.
Kürzlich bekam ich eine sms von mein Tochter dass sie ein schlechte Note in einer Schulaufgabe bekommen hat. Wir hatten zusammen gelernt und sie merkte auch dass sie einfach noch etwas mehr dahinter sein müsse da es anscheinend doch nicht genug war.
Egal was sie leistet, ob es gut oder manchmal vielleicht nicht so dolle ist, es hat nichts mit ihrem Wert zu tun. Sie ist für mich einer der wundervollsten Menschen auf dieser Erde und das wollte ich ihr in dem Moment wo sie nach Hause kam auch spüren lassen. Ich denke manchmal steht uns der Verstand im Weg. Das meine ich nicht böse aber der Verstand hätte gesagt:" mensch, jetzt hast du es voll versemmelt und die ganze Lernerei und alles..." Aber mein Herz sagte in diesem Moment: "nimm sie in den Arm und lass sie spüren dass sie geliebt ist, egal ob sie eine gute oder schlechte Note hat". Dass meine Umarmung nichts mit der Note zu tun hat, sondern weil ich mich freue dass sie da ist!
An der Reaktion, an unserem Verhalten merken z.B. meine Kinder wie mein Herz ist. Wenn es mir in erster Linie darum geht meinem Kind zu zeigen dass ich es liebe, wertschätze für das was es IST, nicht was es leistet, werden sie es spüren. Und das wird sie freisetzen groß zu denken und zu träumen, zu sich zu stehen, es wird sie beflügeln.
(Ich weiß auch, dass es immer mal wieder Situationen gibt, wo man vielleicht anders reagiert. Wir sind Menschen die auch Fehler machen und ich denke sie verzeihen uns gerne weil sie unser Herz kennen:)
Ich wünsche mir, dass wir unsere Herzen ganz neu mit Gottes Liebe füllen lassen. Er liebt uns bedingungslos! Und hilft uns dabei seine Liebe zu verschenken. Wir sind sowas von wertvoll in seinen Augen, einfach weil wir sind. Und diese Liebe möchte ich einfach weitergeben, als allererstes an meine Kids und natürlich meinen Mann. An die Menschen, die mich tagtäglich umgeben, mit denen ich zusammen sein darf. Und ich möchte ihnen zeigen, sie spüren lassen wie wertvoll sie sind. Ich möchte wieder mehr loben, ja auch für klitzekleine Dinge. Meinen Kindern voller Liebe durch die Haare wuscheln, mit ihnen wild durch die Wohnung tanzen, ihre Geschichten hören, sie umarmen, sie ermutigen groß zu träumen, ihnen sagen wie wunderschön sie sind, meinem Mann "Danke" sagen fürs Müll rausbringen, und auch durch die Haare wuscheln, ihn so feste drücken und küssen wenn er von der Arbeit nach Hause kommt dass ihm die Luft wegbleibt, oder einfach ein ehrliches "Danke" sagen weil er täglich in seiner Arbeit sein Bestes gibt, ihm ein Lächeln schenken wenn er mit den Kids Fußball spielt...
 
(By the way: Wie sehr freu ich mich wenn meine Kids sagen : "Mama, bestes Essen ever!" ...auch wenn es für mich selbstverständlich ist zu kochen! Ich freu mich! Deswegen sollten wir nicht mit Lob für andere sparen weil "es selbstverständlich" ist.)
 
 "Wo immer ihr etwas Gutes entdeckt, das Lob verdient, darüber denkt nach."
Philipper 4:8
............
 
"Liebt einander mit aufrichtiger Zuneigung..."
 Römer 12:10
 

 
Es gibt zwei Beweggründe anderen Menschen Achtung und Wertschätzung entgegenzubringen aber nur einer davon ist Gottes Weg.

Wir achten unsere Chefs, damit sie uns belohnen, unsere Angestellten damit sie härter arbeiten,
die Wohlhabenden, damit sie unsere Sache unterstützen und die Mächtigen, damit sie ihre Macht nicht gegen uns einsetzen.  (Studienbibel)
 
 
Den Weg, den uns Jesus vorgelebt hat beruht auf Liebe. Die Liebe zu den Menschen.
 
Wenn wir Menschen achten und wertschätzen weil sie einfach sind, weil Gott sie geschaffen hat, wird etwas wunderbares daraus entstehen.
Sie werden sich angenommen fühlen. Nicht aufgrund was sie leisten, ob sie was leisten oder wer sie sind, sondern einfach weil sie merken, dass es echt ist. Ich denke, dass sich so viele Menschen danach sehnen einfach angenommen zu sein wie sie sind. Dass ihnen jemand zuhört, sie ermutigt, ihnen zeigt wie wertvoll sie sind. Jesus ging zu den Menschen weil er sie liebte. Die Kinder liebte er so sehr. Und als seine Jünger sie wegschicken wollten sagt er: "Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht"! Er zeigte ihnen dass er sie liebt obwohl sie in den Augen anderer "nur" Kinder waren.
Er hatte tiefes Mitleid mit den Menschen die krank waren. (Matthäus 9:36 Als er aber die Menschen sah, die ihm nachliefen, hatte er großes Mitleid mit ihnen. Sie waren hilflos und verängstigt...)
Er kümmerte sich liebevoll um Menschen die nicht "angesehen" waren. Er zeigt ihnen durch seine Zuwendung dass sie wertvoll sind.
 
Ich möchte die Liebe, die Gott in mein Herz legt, weitergeben. Sei es durch ein nettes Wort, ein ehrliches Kompliment, ehrliches Mitgefühl, eine Ermutigung, Tür aufhalten, Lob, eine Umarmung, ein Lächeln, eine Karte, einen Blumenstrauß, egal was es sein wird... ich wünsche mir, dass wir Gottes Liebe in diese Welt tragen, ein Licht sind für die Menschen um uns herum, indem wir aufrichtig, ehrlich und liebevoll Liebe verschenken. Heute. Jeden Tag neu.
 
Dieses Lied hab ich geschrieben und wenn du willst kannst du es gerne anhören.
 
                                    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




Montag, 20. Juni 2016

Wie das Schirmchen einer Pusteblume...

 
...will ich frei sein deinem Geist zu folgen
der mich sicher führt.
Und so wie der Wind die Richtung gibt
leitest du mich durch dein Wort.
Auf dem Weg, den du für mich bestimmst
liegt ein wunderbarer Ort:
 
 

Zu deinen Füßen,
                 nah an deim Herz
 
find ich Ruhe und Frieden
schau nicht mehr rückwärts.
Getragen vom Wind deines Geistes weiß ich, deine Liebe sie trägt Und sie beflügelt mich
in der Freiheit zu leben, die du mir schenkst,
so zu sein wie du über mich denkst.
Du hast Segen, unendlich viel
gehst mit mir zusammen
bis hin zum Ziel.
 
words & music: Sonja Schlittenbauer
 

 

Ich hab dieses Lied geschrieben als ich an einem Wegrand saß und eine Pusteblume in der Hand hatte. Ich hab dann ganz doll gepustet und die kleinen Schirmchen sind in die Luft gestiegen und wurden mit dem Wind getragen. Da kam mir der Vergleich zu meinem Leben.
Ich möchte wie so ein kleines Schirmchen dieser Pusteblume sein, so frei und mich vom heiligen Geist leiten lassen. Dahin wo er es möchte. Egal ob Entscheidungen, neue Aufgaben, Dinge die mir bisher nicht vertraut sind usw. Er ist mein Navi.  Er leitet mich sicher und ich habe zusätzlich noch das Wort Gottes, die Bibel.
Gott kennt mich, liebt mich, er ist meine Hilfe, meine Kraft meine Freude, mein Alles.
Und an seinem Herzen find ich alles was ich brauche.
 
Ich habe hier ein paar Bibelstellen aufgeschrieben die ich so sehr liebe:
 
Doch Gottes Geist schenkt euch ein neues Leben,
weil Gott euch als seine Kinder angenommen hat.
Römer 8:10
 
Alle, die sich vom Geist Gottes regieren lassen, sind Kinder Gottes.
Denn der Geist Gottes führt euch nicht in eine neue Sklaverei; nein,
er macht euch zu Gottes Kindern.
Römer 8:14&15
 
Dabei hilft uns der heilige Geist in all unseren Schwächen und Nöten.
Römer 8:26
 
Denn durch den heiligen Geist, der uns geschenkt wurde,
ist Gottes Liebe in uns.
Römer 5:5
 
Gottes Geist aber schenkt uns Frieden und Leben.
Römer 8:6
 
Dagegen bringt der heilige Geist in unserem Leben nur Gutes hervor:
Liebe und Freude, Frieden und Geduld,
Freundlichkeit, Güte und Treue,
Besonnenheit und Selbstbeherrschung.
Galater 5:22
 
 
 

Dienstag, 14. Juni 2016

der Liebesbrief

....eine genialer Gedanke  ist in seinem Kopf. Innerlich sieht er schon vor seinen Augen ein wunderschönes Ganzes, so wie es mal sein soll. Wunderschön, einzigartig und perfekt... DICH!
Liebevoll ausgedacht, jedes Detail hat er sich überlegt, wie du äußerlich sein sollst und was deine Eigenschaften und Fähigkeiten sein sollen. 
Außerst bedacht und unendlich  liebevoll beginnt er zu formen. Mit inniger Leidenschaft und Liebe wählt er die Talente und Gaben aus die du entdecken sollst, aus denen großes entstehen wird und die genau zu dir passen. Die Farbe deiner Augen ist genau so wie er es sich erdacht hat, seien sie tiefblau wie das Meer, strahlend braun oder so wunderschön grün wie ein Smaragd. Wirst du  jeden morgen wenn du in den Spiegel schaust bemerken dass sie einzigartig und wunderschön sind?


Ich hab mir gerade vorgestellt wie Gott aus einem Gedanken den er hatte, etwas entstehen lies. Er hat sich genau vorgestellt wie ich sein soll, mit Liebe bildete er jeden von uns kunstvoll im Bauch unserer Mama.
Die Verse aus  Psalm 139 ,13-16 hat jeder von uns schon gelesen und gehört.... bestimmt ganz oft.
Und wir wissen alles dass Gott uns liebevoll erdacht hat.... aber sind wir uns dessen auch bewusst?
Bin ich mir dessen bewusst wenn ich vor dem Spiegel stehe und meine Beine plötzlich nicht mehr so schön finde? Wenn ich anfange über meinen Körper zu schimpfen und zu meckern? Manchmal ertappe ich mich selbst dabei dass ich  plötzlich unzufrieden werde wenn ich eine Modezeitschrift durchblättere.... aber warum denn sowas? Ich weiß doch dass mich mein Schöpfer einzigartig gemacht hat und in solchen Momenten vergesse ich es plötzlich? Wißt ihr, ich drück es mal so krass aus, der Teufel schläft und schlummert nicht. Plötzlich vergleicht man sich, mit anderen die vielleicht in der einen oder anderen Sache genau so wären " wie man es sich ja schon immer wünscht". Ich denke du weißt selbst wie/ was es bei dir ist.
Diese Gedanken sind tödlich. Und weißt du warum? Weil sie stehlen. Sie berauben. Sie nehmen dir ein Stück von dem was du bist weil und versuchen dich niederzumachen.
Und wenn du zulässt dass sie in deinem Kopf Raum gewinnen, fangen sie an zu zerstören. Ich drücke es so krass aus weil es so ist. (du kannst es in 1. Petrus 5:8 nachlesen)

Plötzlich fühlst du dich in deinem Körper nicht mehr wohl, die vergleichst dich, findest dich nicht mehr schön, zu dick, zu groß, zu dünn, zu klein usw. und krass ausgedrückt klagst somit, wenn auch unbewußt, deinen Schöpfer an warum er dich denn eigentlich so gemacht hat. Ich glaube jeder von euch weiß dass es hier nicht darum geht daß ich meinen Körper gesund ernähre, mich bewege, Sport mache oder was auch immer. Das ist für mich die Vorraussetzung dass ich meinen Körper pfleglich behandle, ihm genug Essen zufüge und in Bewegung bleibe, von allem das richtige Maß würde ich für mich sagen. Hier geht es darum dass ich für mich entdecke und mir dessen bewußt werde dass ich so geschaffen wurde wie Gott sich mich ausgedacht hat! Und weil er mich so sehr geliebt hat mich geplant und gewollt hat genau so wie ich bin, noch bevor ich überhaupt einen Atemzug getan habe, ist es mein Wunsch ihm meine Liebe zu schenken. Und ihm zu sagen dass er mich schön gemacht hat! Ja und auch wenn so ein Gedanke kommt, "ooh aber meine Oberschenkel, meine Nase"( oder was einem sonst noch so einfällt)!! Ich möchte ihm sagen wie dankbar ich darüber bin dass er mich so geschaffen hat!!! 
Weisst du, ich stell ich mir vor wie traurig es Gott macht wenn man sich ständig über sich beschwert was denn alles anders sein sollte....
Wie traurig würde es mich machen wenn ich voller Liebe und Leidenschaft etwas für meine Kinder zum Geburtstag vorbereite, mich mit voller Hingabe und meinen Ideen diesem Selbstgemachten widme und voller Freude darauf warte dass sie es auspacken. Ich kann es schon nicht mehr erwarten und dann ist es endlich soweit.... und sie sagen :"hmmmmm....... oh, na ja, also hier ist es aber nicht so schön, und das da drüben passt eigentlich nicht so dazu. Äh, Mama, warum hast du DIE Farbe genommen und nicht grün??? schaut ja komisch aus....."    Aha, alles klar...... na dann.....

Ich hab ein Lied geschrieben, weil mir genau das was ich gerade geschrieben habe letztens kam als ich vor dem Spiegel stand...wie Gott sich mich ausgedacht hat.

DU BIST EIN LIEBESBRIEF von Gott persönlich!
 
hör es dir einfach an, und ich wünsche mir von Herzen dass jeder von uns
aus tiefstem Herzen sagen kann: " Danke lieber Vater im Himmel dass du mich so wunderbar geschaffen hast! Danke dass du mir das Leben geschenkt hast."
Wenn du anfängst dafür "danke" zu sagen wie du bist, für deinen Körper und alle deine Fähigkeiten die du hast, für deine wunderschönen Augenfarbe, deinen kräftigen oder dünnen Beinen ,für deinen dünnen oder etwas kuscheligeren Bauch...
... glaub mir, es wird sich in dir etwas verändern...
... du wirst sehen wie wunderschön und einzigartig du bist!
genau so, wie du bist!
 
 
 
 



Dienstag, 7. Juni 2016

kinderlachen


... mein Herz geht auf wenn ich eines meiner Kinder lachen höre. Dieses Lachen, das aus tiefstem Herzen kommt, frei schwebend ohne auch nur einen Gedanken an das drum herum zu verschwenden, berührt mein Herz. Es ist echt, ansteckend und frei.

Ein Lächeln kann den Tag erhellen, die dunkelsten Stunden mit Freude erfüllen, Hoffnung schenken, traurige Momente vergessen lassen, die Atmosphäre mit Zauber erfüllen, sagen: "ich mag dich", "ich denk an dich", "ich weiß wie es dir geht".

Ich denke mir wie oft ein Lächeln mein Herz erwärmt hat. Sei es von einem Kind oder von einem Erwachsenen. Wie oft durfte ich durch ein Lächeln die Liebe eines anderen in meinem Herzen spüren und wie oft durfte ich mein Lächeln verschenken das tiefe Zuneigung und Liebe ausgedrückt hat.
Gott hat sich dabei was gedacht als er das Lächeln, das Lachen erschuf. Es ist etwas einzigartiges und wunderbares, etwas was wir an andere verschenken können.

Es ist kostenlos aber soo viel wert!

In einem anderen Lied von mir heißt es:

"wenn du lächelst, machst du andere Menschen froh, denn niemand lächelt so wunderschön wie du!
Verschenk es gerne und lächle Menschen an denn du weißt gar nicht was dein Lächeln alles bewirken kann."

Egal ob wir ein Lächeln verschenken oder eines geschenkt bekommen.... es ist eine wundervolle Art dem anderen zu zeigen : "Ich mag dich, du bedeutest mir was."

Als ich das Lied schrieb konnte meine Tochter gerade krabbeln.
Doch ihr Lächeln, das so vieles aussagte obwohl sie noch nicht sprechen konnte, hat mein Herz so sehr berührt.

hier kannst du den Song anhören:

keep smiling,
 
 
 

Montag, 6. Juni 2016

Prioritäten

hi ihr lieben,

ich habe am Wochenende die Geschichte von Maria und Marta gelesen und möchte dazu die Gedanken weitergeben die mir auf dem Herzen liegen.

Die Geschichte der beiden Schwestern steht in Lukas 10: 39-42

Jesus kam in ein Dorf und er wurde bei einer Frau aufgenommen die Marta hieß. Marta hatte noch eine Schwester, ihr Name war Maria.


Ab Vers 39 :
Maria, ihre Schwester setzte sich zu Jesus und hörte ihm aufmerksam zu. Marta aber war unentwegt mit der Bewirtung der Gäste beschäftigt. Schließlich kam sie zu Jesus und fragte :" Herr, siehst du nicht, dass meine Schwester mir gar nicht hilft? Sie überlässt mir die ganze Arbeit. Kannst du ihr nicht sagen, dass auch sie etwas tun soll?"
Doch Jesus antwortete ihr :" Marta, Marta, du machst dir viel Sorgen und mühst dich ab um Dinge, die im Grunde nicht so wichtig sind. Wichtig ist nur eins! Das hat Maria verstanden, und davon werde ich sie nicht abbringen."

Als ich früher diese Geschichte las, war mir auch irgendwie unklar, warum Maria ihrer Schwester nicht half..... weil ich auch immer beschäftigt war alles so gut wie möglich zu machen.
Jetzt hingegen bin ich so unendlich dankbar, dass ich lernen durfte, was wirklich wichtig ist.
Marta versuchte alles zu tun was in ihrer Möglichkeit stand und konnte sich nicht entspannen und die Gesellschaft ihrer Gäste genießen.
Sie versuchte Jesus durch ihre Geschäftigkeit zu beeindrucken. Wie oft versuchen wir durch unser Tun, das was wir machen, was wir hier und dort alles tun, Gott zu beeindrucken? Ich lese hier nicht davon dass Jesus in ihr Haus kam und erst mal eine Bestellung an Marta aufgab, welche Gerichte und Speisen er denn gerne hätte.
 
"Maria setzte sich zu Jesus und hörte ihm aufmerksam zu."
Oh ich kann mir soo gut vorstellen, es so gut nachempfinden, wie sie gefühlt hat! Jesus kam zu ihr ins Haus und Maria hatte solch ein Verlangen in seiner Nähe zu sein! Wie aufgeregt muss sie gewesen sein als sie hörte dass Jesus zu ihnen kommt??!!!  Ihre erste Priorität war es, dass sie bei ihm war. Das Verlangen ihres Herzens richtete sich danach Gottes Nähe zu suchen! 
Seine GEGENWART zu genießen!
Oh ich kann es so gut nachvollziehen!

Plötzlich kommt Marta herein und sagt : " Hey Jesus, also ich find das jetzt schon ein bißchen fies, ich racker mir hier eins ab und Maria sitzt hier so rum....."
Puh, also nicht grad so eine angenehme Situation für Maria plötzlich vor allen irgendwie bloß gestellt zu werden, oder? Marta versuchte, die Rolle ihrer Schwester herabzusetzten um sich in ihrer arbeitsorientierten Betrachtungsweise gut zu fühlen.
Nicht gut.
Die Antwort, die Jesus gibt ist für uns sooooooo wichtig!!!
 
 Marta, Marta, du machst dir viel Sorgen und mühst dich ab um Dinge, die im Grunde nicht so wichtig sind. Wichtig ist nur eins! Das hat Maria verstanden, und davon werde ich sie nicht abbringen."
 
In einer anderen Übersetzung steht :
"meine liebe Marta, du bist um so vieles besorgt und machst dir so viel Mühe. Nur eines ist wirklich wichtig. Maria hat sich für dieses eine entschieden,  und das kann ihr niemand mehr nehmen."

Das wichtigste im Leben ist nicht, sich abzurackern, beschäftigt zu sein mit Dingen die gerade vielleicht nicht dran sind.
Oder aber mehr Gunst in Gottes Augen zu bekommen durch das was man tut. Oder besser dastehen zu wollen weil man ja so viel mehr macht als jemand anders und sich dadurch definiert. 
No way! Darum geht es NICHT!  Es geht hier auch nicht darum dass ich nie etwas tun soll. So nach dem Motto :"Alle anderen sollen mal machen, ich nicht." Darum geht es auch NICHT!
Maria war auch nicht faul, sie war keine, die nie etwas tat! 
Sie setzte ihre Priorität, sie entschied sich, seine GEGENWART zu genießen, mit ihm Zeit zu verbringen, zuzuhören, einfach bei ihm zu sein!

Marta und Maria liebten beide Jesus von Herzen. Aber sie hatten unterschiedliche Prioritäten.
Marta war so beschäftigt für Jesus Dinge zu tun, dass sie keine Zeit  hatte mit ihm Zeit zu verbringen!

Verstehst du was ich meine? Mir liegt es so sehr am Herzen weil ich weiß wie wichtig das ist.

Wenn ich ein Verlangen danach habe
in seiner Gegenwart zu sein, Zeit mit ihm zu Verbringen, ihm dadurch zu zeigen wie wichtig er mir ist, wird das, was ich tue daraus fließen. Aus purer Liebe und Hingabe für Ihn.

Er liebt es mit jedem von uns Zeit zu verbringen. Er will nicht vernachlässigt werden weil wir mit "so viel wichtigeren Dingen beschäftigt sind."

Jesus machte Marta keine Vorwürfe, weil sie so um ihre häuslichen Pflichten besorgt war. Er bat sie nur, Prioritäten zu setzen.  






Sonntag, 5. Juni 2016

das was in dir steckt... wird die Welt verändern

Hi ihr lieben, das hier ist der Refrain meines neuen Songs:

 
"das was in dir steckt wird die Welt verändern" ist der Inhalt meines neuen Liedes. (link unten)
In jedem von uns steckt etwas wunderbares, einzigartiges! Ein Talent, eine Begabung die genau auf dich zugeschnitten wurde. Weil es zu dir passt, weil es deins ist!
Gott hat jeden Menschen einmalig gemacht, das bedeutet: es gibt dich nur einmal auf der Welt. Genau so wie du lächelst, wie du sprichst, machst es nur du! Gott hat sich etwas dabei gedacht als er dich geschaffen hat, er wollte, dass du lebst.

Ich möchte euch kurz sagen was mich so sehr bewegt hat dieses Lied zu schreiben. Es gibt wunderbare Menschen die ihre Zeit, ihr Wissen, ihr Geld für andere Menschen einsetzen. Menschen die benachteiligt sind, keine Zukunftsperspektive haben, in ärmlichen Verhältnissen aufwachsen, in Kriegsgebieten leben. Das was sie antreibt ist LIEBE. PURE LIEBE!

Ihr könnt hier gerne mal reinschauen in die Arbeit von ARTHELPS. Sie haben bereits verschiedene Projekte gemacht. Hier ist das Video, welches mich zu diesem Lied inspiriert hat:


Dieses Video berührt mein Herz so sehr! Dass Menschen bereit sind sich in andere zu investieren, ja sogar ihr Leben riskieren, um Kindern eine Freude zu machen, sie träumen zu lassen, ihnen die Chance geben ihr Talent zu entdecken, ihnen zu zeigen, dass auch sie WICHTIG sind, ist einfach nur genial. Sie haben Kindern in dem Township Khayelithsa nahe Kapstadt ermöglicht ihren Gedanken, Gefühlen und Traumwelten eine Leinwand zu geben. Mit Herzblut, Kreativität und ganz viel Fantasie wurden sie       
W E L T E N M A C H E R.

Das was ich euch in dem Lied weitergeben möchte ist, dass es mir die Augen ganz neu geöffnet hat, dass JEDER auf dieser WELT die Chance bekommen sollte seine Talente zu entdecken.
Diese Kids hier konnten in künstlerischer Form so viel von sich erzählen, ausdrücken und sie hatten das Gefühl etwas wert zu sein! Einzigartig zu sein. Ihre TRÄUME zu entdecken und diese in kunstvoller Weise zum Ausdruck zu bringen.

Und ich möchte DIR sagen: in dir steckt sooo viel mehr als du denkst!
Hör auf dein Herz, und schau nicht auf die anderen, was die können oder machen, sondern nimm das außerordentliche wahr das in dir steckt! Es geht nicht darum besser zu sein als andere, nein, das ist absoluter Schwachsinn. Hier geht es darum einfach DU zu sein! Dich nicht verunsichern zu lassen sondern deinem Brennen im Herzen zu folgen. Gott hat einen so wunderbaren Plan mit deinem Leben, aber du bist der-/ diejenige, die entscheiden kann, ob dieser Plan zustande kommt. Gott kennt dich und weiß was in dir steckt. Und in mir. Und er hilft uns dabei, all das Schöne hervorzubringen was er liebevoll in uns hineingelegt hat. Stück für Stück.
Doch du musst anfangen den Schritt zu wagen. Das kann niemand sonst, außer du selbst.
Du bist eine: Limited Edition!  Ein Original.

Songtext:
und wenn du dich fragst :" meinst du mich, wieso denn das? Was kann ich schon geben..."
will ich dir sagen: " du bist geboren um zu leben!"
Deine Talente zu entdecken, die Leidenschaft erwecken, Dich nicht mehr zu verstecken, Hoffnung zu wecken!
Dir was zuzutrauen, nicht mehr rückwärts schauen, auf dein Herz zu hören und Zweifel zu zerstören.
Deine Grenzen zu sprengen, Schritte zu wagen, groß zu träumen, nicht ständig hinterfragen.
Brücken zu bauen und vorwärts zu schauen, auf dein Herz zu hören und Zweifel zu zerstören.



hier ist mein neuer Song :
"das was in dir steckt"