.... manchmal gibt es Situationen oder Umstände die uns irgendwie in ein Gefühlschaos stürzen, die so herausfordernd sind, dass man sich oftmals nur noch damit beschäftigt.
Egal um was es sich handelt, ob Probleme in Beruf/ Privat, seelische Verletzungen , gebrochene Herzen, Krankheit, etc... egal was es ist.
"Wird es mir wieder besser gehen?" fragst du dich vielleicht, "wird der Schmerz in meinem Herzen aufhören?", "wird es besser werden?", "wird die Angst wiederkommen, endlich weggehen?" usw.
Egal welche Fragen dich beschäftigen, welche Gedanken immer wieder kommen und dich nicht zur Ruhe kommen lassen.....
Es gibt jemanden der den Überblick über deine Welt hat. Er möchte für dich sorgen.
Er weiß alles von dir, er kennt jeden Gedanken der dich ängstigt, jeden Schmerz, jede Narbe deines Herzens, ... und er fühlt mit dir. Er möchte nicht, dass du das alleine trägst. Er möchte dir die Last abnehmen und dir Ruhe geben.
"komm zu mir wenn du dich plagst und abmühst unter deiner Last, ich will dir Ruhe geben!" Matthäus 11:28
Weißt du ich hatte auch mal eine Zeit wo ich irgendwie nur auf das geschaut habe was gerade nicht so gut läuft bei mir, auf die Umstände, die mir riesig vorkamen.
Und dann sagt Gott zu mir: "Hey Liebes, komm doch zu mir und gib mir alle deine Sorgen, ich hab den Überblick über dein ganzes Leben und möchte, dass es dir gut geht, ich seh schon die Sonne, die Blumen die blühen und alles Wunderbare was du gerade nicht sehen kannst."
Ich habe gemerkt, dass ICH diejenige bin, die entscheiden kann, ob ich nur darauf schaue was nicht so toll läuft, ob ich zulasse, dass die Umstände über mich bestimmen. Oder ob ich eine Entscheidung treffe.
Ich habe damals ein Lied geschrieben und ich glaube, dass es in viele Situationen unseres Lebens spricht. Oftmals sieht man nur den Nebel, man habt irgendwie keinen so richtigen Durchblick, oder fühlt sich wie in einer Wüste. (link zum Lied ist unten)
Gott wünscht sich sooo sehr, dass wir den Blick NICHT auf die Umstände richten, auf das was dich bedrückt, sondern auf IHN. ER macht dein Leben schön und hell und er hat den kompletten Überblick über dein ganzes Leben. Er hat soviel Gutes für dich!
Es braucht die Entscheidung, dass die Umstände, alles was einem bedrückt, der Nebel in dem du dich befindest, oder die Wüste die du fühlst, KEIN Anrecht mehr haben deinen Tag zu bestimmen.
Ich habe mich damals entschieden meinen Blick auf Ihn zu richten. Ihm ALLES, was mich bewegt abzugeben und es l o s z u l a s s e n.
Loszulassen von den Gedanken, es an Gott abzugeben, fällt oftmals schwer, aber es ist der Schritt aus dem Nebel in die Sonne, aus der Wüste hin zum Wasser.
Es befreit, heilt, und die Blickrichtung ändert sich. Denn wenn wir nur auf die Umstände schauen sehen wir das Schöne um uns nicht mehr. Und auch wenn du dich gerade in einer "Wüste", "Tal", "Nebel" (wie du es nennen magst) befindest, dann möchte ich dir sagen dass du da nicht stehen bleiben musst! Auch wenn du das Gute vielleicht gerade nicht erkennst, GOTT sieht schon dass es dir wieder besser gehen wird! Er sieht schon die Blumen, die Sonne, alles Schöne und Helle!!!
Er nimmt dich an die Hand und geht mit dir durch den Nebel, durch die Wüste, gibt dir neue Kraft und ändert deinen Blick. Vielleicht ändern sich Umstände nicht gleich, aber er lässt dich darin nicht alleine und hilft dir da durch. Ich weiß es. Vertraue.
Und du wirst erleben wie die Sonnenstrahlen dein Herz erwärmen, der Nebel verschwindet, dein Blick klar wird, und du all das Schöne siehst was Gott für dich bereit hält.
Wenn das Herz anfängt zu glauben entsteht etwas Wunderbares.
"als ich den Herrn um Hilfe bat, antwortete er mir und befreite mich von meinen Ängsten.
Wer zum Herrn aufschaut, der strahlt vor Freude, und sein Vertrauen wird nie enttäuscht." Psalm 34:5
Hier ist der link zu dem Lied "Überblick". Es ist nur eine einfach Aufnahme mit dem Handy:)
https://soundhcloud.com/sonni-s-156759027/uberblick/s-jAWOr
Gebet: Vater im Himmel ich bitte dich dass du mir hilfst meinen Blick nicht auf Umstände, Verletzungen und auf das zu richten, was mich bedrückt ,sondern auf Dich. Ich möchte alles loslassen und es Dir geben. Du hast den Überblick über meine Welt. Danke dass du jeden Tag bei mir bist und mich an deine Hand nimmst. Ich vertraue dir.
Amen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen