Donnerstag, 4. Mai 2017

Ich gehe vor dir her



Ich habe dieses Kärtchen vor kurzem von einem lieben Menschen bekommen und in meine Küche gehängt. Heute morgen fiel mein Blick darauf und ich habe in dem Moment gemerkt wie Gott in mein Herz spricht.
Es hat mich so sehr ermutigt und ich möchte dir diesen Vers heute morgen weitergeben und ich wünsche mir, dass Gott durch ihn zu dir spricht.

" Ich will vor dir hergehen und einebnen, was sich dir in den Weg stellt.
Ich werde Bronzetore zerschmettern und Eisenriegel zerbrechen.
 Ich gebe dir Schätze, die im Dunklen verborgen sind - geheime Reichtümer.
 Das alles tue ich, damit du weißt, dass ich der Herr bin, der Gott Israels, der dich bei deinem Namen ruft.
Jesaja 45,2
 
Vielleicht bist du auch gerade in einer herausfordernden Situation, vielleicht an einer Weggabelung, oder du fühlst dich matt und erschöpft weil du das Gefühl hast dich durchkämpfen zu müssen. Gott geht vor dir her! Er kennt den Weg und sieht schon voraus. Er sieht wo du mal sein wirst. Du siehst vielleicht gerade nur deine Situation, das Chaos in dem du dich befindest, aber er sieht weiter. Er sieht dich, wie du aufblühst, neue Dinge wagst, kraftvoll bist, voller Freude und Leidenschaft!
Denn genau da wirst du hinkommen, weil ER vor dir her geht und er dir alle Hindernisse aus dem Weg räumt. ER, nicht du. Er ist dafür zuständig :) 
Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde, er ist allmächtig und ihm ist kein Problem zu groß, kein Hindernis zu schwer! Er wird dich leiten, so, wie es richtig ist. Dahin, wo er dich haben möchte.
Ich habe schon so oft erlebt, dass er Türen schließt, die einfach nicht mehr dran sind, wo es einfach nicht mehr gut für mich ist und ich mein Potenzial nicht mehr richtig entfalten kann. Gott möchte uns immer da haben, wo wir all das wunderbare was er in uns hineingelegt hat, entfalten können. Zu seiner Ehre und damit wir anderen Menschen dadurch Gutes tun können.  Sei nicht traurig, wenn irgendwas nicht so klappt, wie du es möchtest, sich diese eine Tür nicht öffnet. Dann ist es sehr wahrscheinlich nicht der richtige Ort, Job, die richtigen Freunde oder die richtige Aufgabe für dich. Sehe Umstände, die dich fast überfordern, als eine Chance, Neues zu entdecken! Das Beste kommt erst noch!
"Ich will vor dir hergehen..." Das bedeutet für mich, dass ich mich in Bewegung setze, mich zu etwas "Neuem" aufbreche, nicht stehen bleibe.
Gott möchte, dass wir unser ganzes Potenzial entfalten! Die Talente und all das wunderbare was in uns ist, soll seine Herrlichkeit auf dieser Welt widerspiegeln. Seine Schönheit, sein Licht, soll durch uns in diese Welt leuchten damit wir anderen Menschen  Wärme und Liebe weitergeben und ihnen den Weg zu Jesus zeigen. Er hat genau den richtigen Platz für dich vorbereitet wo er dich haben möchte. Und er ebnet dir den Weg dahin. Er nimmt alles weg, was im Wege steht. Ganz natürlich übernatürlich. Ich habe schon so oft gestaunt, wie Gott plötzlich übernatürlich in Situationen eingegriffen hat und mir den Weg geebnet hat, hat wo ich mir zuvor den Kopf zerbrochen habe.

Höre immer auf dein Herz, denn es ist das Zentrum deines Seins. Verbieg dich nicht, um anderen Menschen zu gefallen, sonst verlierst du dich selbst. Gott wird dich durch seinen heiligen Geist leiten. Dieser heilige Geist ist mein bester Freund, mein Helfer, meine Weisheit und ich weiß, ich kann mich immer auf ihn verlassen. Er leitet mich immer richtig.

Vielleicht fragst du dich: "wie merke ich denn ob es das Richtige ist?"
Wenn ich merke, ich habe irgendwie keinen Frieden über eine Sache, dann ist es auch nicht dran für mich. Auch zu vergleichen mit innerliche Unruhe. Man sagt ja auch oft " ich hab kein gutes Gefühl dabei", wenn es mich aufwühlt, dann ist das Unfrieden. Ich habe keine Ruhe über diese Situation oder was es auch ist. Ich bringe es zu Jesus und so oft merke ich wie sein Friede über mich kommt dieses oder jenes nicht zu tun.

"Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen".
Kolosser 3:15

Wenn z.B. eine neue Aufgabe ansteht, wovon ich irgendwie noch gar nicht weiß, wie ich das anpacken soll, merke ich innerlich dennoch so eine große Vorfreude auf das Kommende, Neue, Unbekannte. Auch wenn ich noch gar nicht weiß wie ich das alles wird usw, dennoch brennt eine Leidenschaft in mir. Dann bin ich auch aufgeregt und denke mir auch "hoffentlich klappt das gut" aber ich spüre diesen inneren Frieden in mir dass alles gut ist. Und ich muss ja nicht alles alleine schaffen. Gott hilft mir dabei, in allem! Denn wenn Gott dich an einen anderen "Ort" schickt, dann wird er dir auch alles geben was du dafür brauchst!
Gott liegt ALLES daran, dass du DU bist und voran gehst! Er will dich mit Schätzen aus seinem wunderbaren Reichtum beschenken: Liebe, Freude, Ruhe, Frieden und noch soooo viele mehr wunderbare Schätze! Er ruft dich bei deinem Namen, er ebnet dir den Weg damit der Plan, den er für dein Leben hat, zustande kommt. Don´t worry - be happy!

Sei gespannt, was er für dich hat! Höre auf dein Herz und lass dich von seinem Frieden leiten.

Sei gesegnet,
 
Sonni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen