Dienstag, 30. Mai 2017

do good



Hi ihr Lieben,
Ich bin gerade auf einen Text gestoßen der mir so sehr aus dem Herzen spricht. Wie ich schon öfter geschrieben habe ist es voll meins anderen ein Freude zu bereiten, sie aufzumuntern, einfach etwas Gutes zu tun.Ich selbst weiß, wie wertvoll das ist denn ich erlebe es oft wenn liebe Menschen mit ihren Worten und Taten mein Herz berühren. Sei es nur ein liebes Wort, ein Bibelvers, eine Umarmung die von Herzen kommt.
Und deswegen ist mir der folgende Text so eine Herzensangelegenheit, ein Wunsch, ja eine Sehnsucht, dass genau das immer mehr Platz in unserem Denken einnimmt. Und nicht nur das. Es soll nicht nur ein "wissen" sein, sondern es soll in unser Bewusstsein übergehen, dass wir ohne nachzudenken danach handeln, weil es einfach von innen heraus kommt.

Lasst also nicht nach in eurem Bemühen, Gutes zu tun. Es kommt eine Zeit, in der ihr eine reiche Ernte einbringen werdet. Gebt nur nicht vorher auf! Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir allen Menschen Gutes tun; vor allem aber denen, die mit uns an Jesus Christus glauben.

Hebräer 6:9/10

Da fällt mir gerade noch ein anderer Vers ein in dem es heißt:

"Denn was das Herz voll ist, geht der Mund über" Lukas 6,45
 
Ich stell mir gerade meine Tochter vor, wenn sie vor irgendetwas so sehr begeistert ist. Dann hört sie nicht mehr auf davon zu reden. Immer wieder fängt sie damit an und es sprudelt nur aus ihr heraus. Ihre Gestik beschreibt pure Freude und auch ihr Gesichtsausdruck lässt mein Herz strahlen.

Das was in unseren Herzen ist werden die Menschen sehen und spüren. Ist es Schmerz oder Bitterkeit, dann wird dein Gegenüber es an deinem Gesichtsausdruck sehen.
Ist es eine negative Grundhaltung, oftmals Schlechtes zu Erwarten, wirst du es in deinem Reden und der Betrachtungsweise von Dingen zum Ausdruck bringen.
Ist dein Herz voll von Gott und seiner Liebe, wird es die Welt um dich herum verändern!
Die Menschen werden in deiner Gegenwart aufblühen und es wird Ihnen so gut tun mit dir zusammen zu sein. Nicht weil du immer alles richtig machst, sondern weil Gott durch dich seine Liebe zum Ausdruck bringt! In deiner Gestik, Mimik, in allem was du bist!
Er möchte uns gebrauchen um anderen Menschen Gutes zu tun! Und es ist mir eine Ehre, dem Schöpfer des Himmels und der Erde zu dienen und zu sagen: " Herr, hier bin ich - gebrauche mich um für andere Menschen ein Segen zu sein."
 
Hier steht wir sollen nicht nachlassen Gutes zu tun! Es geht nicht darum das selbe zurück zu erwarten oder aufzugeben wenn ich nichts "zurückbekomme". Ich denke deswegen steht es hier auch so eindringlich: " gebt nur nicht vorher auf!" Warum? Weil wir oftmals in das Denken kommen: " wie du mir, so ich dir." Und dann gehen wir in eine Erwartungshaltung. Enttäuschung vorprogrammiert. Natürlich ist es entmutigend, richtig zu handeln und weder Dank zu bekommen noch greifbare "Ergebnisse" zu sehen. Aber Paulus fordert die Galater und auch uns heute heraus weiter das Gute zu tun und darauf zu vertrauen, dass Gott für die richtigen Ergebnisse sorgen wird! Er hat es in seiner Hand. Und es steht hier auch nicht, dass wir dafür verantwortlich sind. Unsere Aufgabe ist es Gutes zu tun. Für den Rest sind wir nicht zuständig. Und ich bin mir sicher, zur gegebenen Zeit werden wir dafür gesegnet werden!
 
Wenn wir uns jeden Tag neu zur Quelle = Gott begeben und uns von SEINER Liebe neu füllen lassen, dann wird SEINE Liebe uns befähigen, noch mehr Gutes zu tun! ER wird es in uns bewirken und zu den Menschen bringen die es brauchen. Gott ist so kreativ, ich staune immer wieder!
Weißt du was? Wenn unser Herz mit seinem Herzen im Einklang ist, dann wird es unser Herzensanliegen sein anderen Gutes zu tun, wenn wir frühmorgens aus dem Bett steigen!
Unsere Liebe ist menschlich aber seine Liebe ist göttlich, ohne Limit! Nicht aus unserer eigenen Anstrengung heraus werden wir Gutes tun, sondern weil wir garnicht anders können, weil unser Herz übersprudelt und wir es nicht zurückhalten können.

"Was das Herz voll ist, geht der Mund (die Hände usw.) über."

LET`S DO IT!
 
 
Gott ich bitte dich, dass du mich mit deiner Liebe ganz neu füllst! Eine Liebe, die Grenzen überwindet, Verletzungen heilt, unglaublich große Freude schenkt und mir hilft, die Menschen so zu sehen wie du sie siehst! Lass mich ein Liebesbote sein um den Menschen Gutes zu tun! Ich will dich ehren mit allem was ich bin. Bitte benutze meinen Mund und meine Hände um ein Segen zu sein und lass die Menschen erkennen, dass du sie so sehr liebst!
 
alles Liebe,
Sonni

Donnerstag, 4. Mai 2017

Ich gehe vor dir her



Ich habe dieses Kärtchen vor kurzem von einem lieben Menschen bekommen und in meine Küche gehängt. Heute morgen fiel mein Blick darauf und ich habe in dem Moment gemerkt wie Gott in mein Herz spricht.
Es hat mich so sehr ermutigt und ich möchte dir diesen Vers heute morgen weitergeben und ich wünsche mir, dass Gott durch ihn zu dir spricht.

" Ich will vor dir hergehen und einebnen, was sich dir in den Weg stellt.
Ich werde Bronzetore zerschmettern und Eisenriegel zerbrechen.
 Ich gebe dir Schätze, die im Dunklen verborgen sind - geheime Reichtümer.
 Das alles tue ich, damit du weißt, dass ich der Herr bin, der Gott Israels, der dich bei deinem Namen ruft.
Jesaja 45,2
 
Vielleicht bist du auch gerade in einer herausfordernden Situation, vielleicht an einer Weggabelung, oder du fühlst dich matt und erschöpft weil du das Gefühl hast dich durchkämpfen zu müssen. Gott geht vor dir her! Er kennt den Weg und sieht schon voraus. Er sieht wo du mal sein wirst. Du siehst vielleicht gerade nur deine Situation, das Chaos in dem du dich befindest, aber er sieht weiter. Er sieht dich, wie du aufblühst, neue Dinge wagst, kraftvoll bist, voller Freude und Leidenschaft!
Denn genau da wirst du hinkommen, weil ER vor dir her geht und er dir alle Hindernisse aus dem Weg räumt. ER, nicht du. Er ist dafür zuständig :) 
Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde, er ist allmächtig und ihm ist kein Problem zu groß, kein Hindernis zu schwer! Er wird dich leiten, so, wie es richtig ist. Dahin, wo er dich haben möchte.
Ich habe schon so oft erlebt, dass er Türen schließt, die einfach nicht mehr dran sind, wo es einfach nicht mehr gut für mich ist und ich mein Potenzial nicht mehr richtig entfalten kann. Gott möchte uns immer da haben, wo wir all das wunderbare was er in uns hineingelegt hat, entfalten können. Zu seiner Ehre und damit wir anderen Menschen dadurch Gutes tun können.  Sei nicht traurig, wenn irgendwas nicht so klappt, wie du es möchtest, sich diese eine Tür nicht öffnet. Dann ist es sehr wahrscheinlich nicht der richtige Ort, Job, die richtigen Freunde oder die richtige Aufgabe für dich. Sehe Umstände, die dich fast überfordern, als eine Chance, Neues zu entdecken! Das Beste kommt erst noch!
"Ich will vor dir hergehen..." Das bedeutet für mich, dass ich mich in Bewegung setze, mich zu etwas "Neuem" aufbreche, nicht stehen bleibe.
Gott möchte, dass wir unser ganzes Potenzial entfalten! Die Talente und all das wunderbare was in uns ist, soll seine Herrlichkeit auf dieser Welt widerspiegeln. Seine Schönheit, sein Licht, soll durch uns in diese Welt leuchten damit wir anderen Menschen  Wärme und Liebe weitergeben und ihnen den Weg zu Jesus zeigen. Er hat genau den richtigen Platz für dich vorbereitet wo er dich haben möchte. Und er ebnet dir den Weg dahin. Er nimmt alles weg, was im Wege steht. Ganz natürlich übernatürlich. Ich habe schon so oft gestaunt, wie Gott plötzlich übernatürlich in Situationen eingegriffen hat und mir den Weg geebnet hat, hat wo ich mir zuvor den Kopf zerbrochen habe.

Höre immer auf dein Herz, denn es ist das Zentrum deines Seins. Verbieg dich nicht, um anderen Menschen zu gefallen, sonst verlierst du dich selbst. Gott wird dich durch seinen heiligen Geist leiten. Dieser heilige Geist ist mein bester Freund, mein Helfer, meine Weisheit und ich weiß, ich kann mich immer auf ihn verlassen. Er leitet mich immer richtig.

Vielleicht fragst du dich: "wie merke ich denn ob es das Richtige ist?"
Wenn ich merke, ich habe irgendwie keinen Frieden über eine Sache, dann ist es auch nicht dran für mich. Auch zu vergleichen mit innerliche Unruhe. Man sagt ja auch oft " ich hab kein gutes Gefühl dabei", wenn es mich aufwühlt, dann ist das Unfrieden. Ich habe keine Ruhe über diese Situation oder was es auch ist. Ich bringe es zu Jesus und so oft merke ich wie sein Friede über mich kommt dieses oder jenes nicht zu tun.

"Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen".
Kolosser 3:15

Wenn z.B. eine neue Aufgabe ansteht, wovon ich irgendwie noch gar nicht weiß, wie ich das anpacken soll, merke ich innerlich dennoch so eine große Vorfreude auf das Kommende, Neue, Unbekannte. Auch wenn ich noch gar nicht weiß wie ich das alles wird usw, dennoch brennt eine Leidenschaft in mir. Dann bin ich auch aufgeregt und denke mir auch "hoffentlich klappt das gut" aber ich spüre diesen inneren Frieden in mir dass alles gut ist. Und ich muss ja nicht alles alleine schaffen. Gott hilft mir dabei, in allem! Denn wenn Gott dich an einen anderen "Ort" schickt, dann wird er dir auch alles geben was du dafür brauchst!
Gott liegt ALLES daran, dass du DU bist und voran gehst! Er will dich mit Schätzen aus seinem wunderbaren Reichtum beschenken: Liebe, Freude, Ruhe, Frieden und noch soooo viele mehr wunderbare Schätze! Er ruft dich bei deinem Namen, er ebnet dir den Weg damit der Plan, den er für dein Leben hat, zustande kommt. Don´t worry - be happy!

Sei gespannt, was er für dich hat! Höre auf dein Herz und lass dich von seinem Frieden leiten.

Sei gesegnet,
 
Sonni

Montag, 1. Mai 2017

Du bist die Schönheit in Person





Es war einmal ein König. Dieser König war stark, mächtig, wunderschön und hatte ein Herz voller Liebe und Wärme. Er hatte die Welt erschaffen, die duftenden Blumen, die Vögel und alle Tiere die es gibt. Die wunderschönen Schmetterlinge, die Sonnenstrahlen, die dein Gesicht erwärmen und den kühlen Wind, der dir um die Nase weht.

Und eines schönen Morgens hatte er einen Gedanken. Er stellte sich vor, etwas EINZIGARTIGES, absolut WUNDERSCHÖNES zu erschaffen, was alles bisherige übertreffen würde. Etwas, was es kein zweites Mal geben sollte. Ein ORIGINAL.

Und so begann er zu formen. Er formte deine Beine, sie sollten so stark sein, dass sie deinen Körper überall hintragen können. Stark genug um zu tanzen und zu rennen, zu hüpfen und zu springen. Deine Arme und Hände formte er so, dass sie Kraft haben um zu schreiben, zu formen, zu umarmen und zu helfen. Aber auch gleichzeitig die Sanftheit um zu streicheln und zu berühren.

Für deine Augen wählte er eine Farbe aus, die eigens von ihm kreiert wurde und die es kein zweites Mal gibt. Ein paar süße Sommersprossen setzte er in dein Gesicht, keine einzige in ihrer Form gleich. Bei allem was er formte, lies er seiner Kreativität freien Lauf und seine ganze Aufmerksamkeit galt nur DIR.
 
 
Du hast mich geschaffen – meinen Körper und meine Seele,
im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.
Herr, ich danke dir dafür,
dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!
Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!
 Psalm 139:13-14
 
 
Und so ist es auch heute noch. Dieser König, Gott, liebt dich! Stärker, als du denkst oder es dir auch nur vorstellen kannst. Genauso groß und so stark wie die Liebe damals war, als du im Mutterleib  geformt wurdest, ist seine Liebe auch jetzt in diesem Augenblick. Seine Aufmerksamkeit gilt dir! Heute, jetzt, morgen und für immer.
Er sieht jede Träne, die du weinst, sieht jedes Lächeln. Ihn schmerzt es, wenn du traurig und enttäuscht bist, er fühlt mit dir, wenn es dir nicht gut geht. Er kennt alle Gedanken die in die vorgehen. Er möchte, dass es dir gut geht!

Gott hat dich nach seinem Bilde geschaffen, also hat er hat dich so geschaffen wie er dich wollte. Genau so und nicht anders! 
Jetzt liegt es an dir, dich genauso wunderschön und einmalig zu sehen wir ER dich sieht. Denn ganz ehrlich, das ist das einzige was zählt. Ich wünsche mir, dass du deinen Wert und dein Sein nicht davon abhängig machst was andere über dich sagen, oder was die Werbung über deinen Po sagt oder über deine Nase!
Ich für mich möchte, dass in meinem Herzen eine so große Freude ist, weil GOTT über mich sagt , dass ich schön bin! Wunderschön!  Mein Wert ist absolut in IHM!!!
Er ist die absolute Schönheit! Und ich bin nach seinem Bilde geschaffen. Also bin ich wunderschön! Und auch du!  Nicht weil ich eine tolle Figur habe, meine Nase so wunderschön klein oder groß ist, meine Augen blau, grün oder braun sind, nein! 
Es ist weil ER mich schön macht dadurch dass er mir sein Wort gegeben hat welches sagt dass ich wunderbar und einzigartig geschaffen bin.
Und für diese WAHRHEIT öffne ich mein Herz! Mein Herz ist die Mitte meines Seins. Das Zentrum von dem was ich BIN.
Und mein Herz möchte ich mit dem füllen, was Gott über mich sagt. Nicht von der  Werbung, oder jener Modezeitung oder durch meine Gefühle, oder mit dem was vielleicht andere über mich denken könnten. 
Ich will es zum STRAHLEN bringen lassen durch seine Liebe und durch seine Schönheit!
Stell dich doch mal vor deinen Spiegel und sag dir ganz laut:
" ich bin wunderbar geschaffen, einzigartig gemacht! Ich bin schön, Gott sagt es!"
Ich hab es gemacht, ganz oft,  sonst würde ich ja auch nicht wissen dass es funktioniert:)
Es wird in dir was verändern und Gott wird dir zeigen wie wunderschön du bist!

ER liebt dich unbeschreiblich und möchte dass es dir gut geht und dass du dich so siehst wie ER dich sieht. Er ist es, der dein Herz zum STRAHLEN bringt.
Veränderung geschieht immer von innen nach außen. Aber als erstes geht eine Entscheidung voraus. Die Entscheidung dem zu glauben, der DICH geschaffen hat!

 

"Steh auf meine Freundin, meine Schöne und komm!

Die Regenzeit liegt hinter uns, der Winter ist vorbei.

Die Blumen beginnen zu blühen, die Vögel zwitschern und überall im
 
Land hört man die Turteltauben gurren.

Die ersten Feigen werden reif, die Reben blühen und verströmen ihren
 
Duft.

Steh auf meine Freundin, meine Schöne und komm!"

 Hoheslied 2, 10-13
 
 
alles Liebe,
 
Sonni