ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren Start in die neue Woche! Wir sind leider gesundheitlich etwas angeschlagen und so wollte ich heute nur einen kleinen Post verfassen.
Ich habe nämlich gemerkt wie wichtig es ist sich bewusst eine Pause zu gönnen. Ja, ich habe darüber auch schon öfter mal gebloggt aber ich merke selber wie leicht sich das "immer etwas zu tun haben" einschleicht.
Bei mir ist es glaub ich wirklich so, dass dies mir mehr bewusster wird wenn ich gesundheitlich nicht so auf der Höhe bin und mein Körper nicht die Höchstleistung bringen kann. Das bringt mich dann wieder zum Nachdenken und ich bin so froh darüber, denn es ist eine Chance wieder bewusst kleine Genießermomente in den Alltag einzubeziehen.
Auch jetzt wo mich die Grippe erwischt hat merke ich, dass ich mit der wenigen Kraft die ich habe versuche noch alles am Laufen zu halten anstatt mich hinzusetzen und einfach mal auszuruhen und neu aufzutanken. Das merke ich spätestens, wenn der Tee, den ich trinken möchte, nicht mehr heiß sondern kalt geworden ist.
In diesen Zeiten spüre ich noch mehr, wie unendlich wichtig es ist mich hinzusetzen es mir gemütlich zu machen und in Gottes Gegenwart zu kommen. Alleine die Entscheidung das zu tun, erfüllt mein Herz mit einer Erwartungshaltung. In dieser Gemeinschaft mit ihm liegt so viel mehr als mal kurz "Pause" zu machen. Das Verlangen Zeit mit Gott zu verbringen kommt aus meiner Seele, weil dort ein Vakuum ist, welches nur Gott füllen kann. Manche bezeichnen es als Leere, manche als Verlangen. Nur Gott kann das geben wonach das Herz sich sehnt.
In seiner Gegenwart kann ich auftanken, zur Ruhe kommen, und all die wunderbaren Segnungen die Gott für mich bereit hält empfangen.
So oft hetzt man durch den Tag und vergisst dabei einen Moment inne zu halten und in Gottes Gegenwart zu kommen. Sich bewusst Zeit zu nehmen, das Handy beiseite zu legen, mal nicht als Telefon zu gehen usw.
Und so möchte ich mich jetzt ganz neu entscheiden mir Zeit zu nehmen für meinen Jesus. Oh, ich freu mich so sehr und ich weiß wie sehr er darauf wartet, dass wir zu ihm kommen, mit ihm reden, zuhören was er zu sagen hat, in seinem Wort lesen und uns ganz auf ihn konzentrieren.
"Jesus, hier bin ich. Fülle mich ganz neu mit deiner Liebe, mit deiner Kraft und mit allem was du für mich vorbereitet hast. "
Und so wünsch ich dir heute auch einen Genießermoment in Gottes Gegenwart wo du neu auftanken kannst, nichts leisten musst und nur du sein darfst. Mach es dir mit einer heißen Tasse Kaffee oder Tee, deinen Lieblingssocken gemütlich und lass dich neu beschenken.
Alles Liebe,
Sonni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen