Freitag, 10. Februar 2017

Taten sagen mehr als Worte



 
 
Einen wunderschönen guten Morgen,
 
 

Mir kam der Vers heute morgen in meine Gedanken und Gott hat mir heute neu die Augen geöffnet, was er von seinen Kindern wünscht.

Mein Wunsch ist es, den Menschen von Jesus zu erzählen, von seiner Liebe und auch davon zu erzählen wie er mir neues Leben geschenkt hat, wie er mir in Krankheit neue Hoffnung und Kraft geschenkt hat und wie überreich er jeden beschenkt der ihm vertraut. Deswegen habe ich den Blog gestartet, um andere zu ermutigen Jesus aus tiefstem Herzen zu folgen.

Ich schreibe hier auf dem Blog über das, was mir am Herzen liegt. Manchmal sind es Bibelstellen, Eindrücke, allgemeine Themen usw. Oder wenn ich auf Instagram ein Bild poste, dann sieht man das schöne Bild, ein Bibelwort, Familie usw.

Um was es mir heut geht ist das "dahinter". Ich kann viele Bibelworte posten, sie kommen von Herzen und mein Wunsch ist es, dass Gott dadurch die Herzen der Menschen berührt. Doch das, was mich als Person ausmacht, sind nicht die Bilder die ich poste, die Worte die ich schreibe...

es ist das was ich tue. Wie ich bin.  
 
Hier zu Hause mit meinen Kindern, unterwegs beim einkaufen, auf der Poststelle, in herausfordernden Situationen, mit Freunden, in der Kirche, am Sportplatz usw. Das ist das Leben. Das was in meinem Herzen ist, soll nicht da drinnen bleiben sondern "tatkräftig"  werden. Die Liebe soll einen Ausdruck bekommen durch das was ich sage und tue.
 
Mein / unser Licht soll vor den Menschen leuchten INDEM ich gute Taten tue! Aktiv bin um anderen Menschen zu helfen! Mir ist es heute wieder so bewusst geworden und Gott fordert uns heraus GUTES ZU TUN, dass unseren Worten TATEN folgen. Dann werden die Menschen Jesus in uns erkennen. ER ist derjenige, der uns Ideen schenkt wie wir Menschen helfen können, wie Worte zu Taten werden. Der heilige Geist möchte uns leiten in ALLEM! Und er ist der kreativste Helfer den wir haben können! Gott möchte den Menschen DURCH UNS Gutes tun!!! Doch wenn wir uns ihm nicht zur Verfügung stellen, wie soll das dann gehen?
Doch wenn wir es möchten, fließt seine Liebe in unsere Herzen und dadurch können wir wiederum die Menschen lieben und ihnen zeigen dass sie wertvoll sind.
Ein einfaches Gebet: " Herr, zeig mir wie ich heute jemandem eine Freude machen kann" wird zu einer offenen Tür für den heiligen Geist. Wenn wir uns Gott zur Verfügung stellen, damit er durch uns / mit uns anderen Menschen Gutes tun kann wird etwas WUNDERBARES entstehen! Er wird dadurch verherrlicht, dass wir TUN was er sagt.
Und du wirst staunen welche Ideen dir plötzlich kommen wie du jemandem eine Freude machen kannst! Gott ist so kreativ denn er weiß ganz genau was der Mensch, dem du helfen sollst, braucht.
Ich möchte dir ein kleines Beispiel erzählen:
Als ich morgens aus dem Bett gestiegen bin hab ich Gott gesagt: " wenn du jemandem durch mich eine Freude machen möchtest, ich jemandem helfen kann, lass es mich wissen."
Ich saß dann am Tisch und plötzlich kam mir der Gedanke an eine Freundin, ihr einen schönen Blumenstrauß zu schicken.
Was ich gelernt habe, nicht zu denken: "das mache ich später", sondern es sofort zu tun.
Ich ging an den PC, suchte einen schönen Strauß raus und gab das Zustelldatum: "morgen" an. Ich wählte eine Karte und fragte Gott was ich denn drauf schreiben soll, irgendwas bestimmtes, er solle einfach meine Gedanken leiten. Dann sendete ich die Bestellung ab.
Ich dachte auch nicht mehr weiter dran und am nächsten Tag kam Nachmittag eine SMS von ihr.
Ich wusste weder wie es ihr ging oder sonst was, es sollte ja eine Überraschung sein.
In der SMS erfuhr ich, dass sie seit Tagen krank war und sich so alleine fühlte. Gott wollte ihr eine Freude machen und ihr zeigen, dass sie nicht alleine ist, sie wertvoll und geliebt ist. Die Worte, die sie las, kamen zwar von mir, aber es waren die Worte, die aus Gottes Herzen kamen. Er gebrauchte meine Hände um ihr das zu sagen.

Manchmal sind es plötzliche Gedanken, Personen die mir in den Kopf kommen und die mit dem was ich gerade tue oder denke nichts gemeinsam haben. Und doch weiß ich in diesem Augenblick, dass ich jetzt gefragt bin. Wenn ich mich Gott zur Verfügung stelle, dass er andere Menschen durch mich beschenken kann, wird er es tun. 100 Prozent!

Und ich möchte dich heute herausfordern genau das zu tun. Meine Challenge für heute und für jeden Tag:
Bitte Gott darum, dass er durch dich anderen Menschen zeigen kann wie wertvoll sie sind. Werde aktiv, lass dein Licht vor den Menschen leuchten damit sie IHN in dem was du tust erkennen.

Es sind die Menschen, die um uns sind, wo wir das Privileg haben sie zu kennen, die Menschen, die Gott in unser Leben gestellt hat oder die unseren Weg kreuzen.
Ich dachte mir auch oftmals, wie schön wäre es den Menschen in Afrika zu helfen (das kann ich trotzdem durch Spenden), aber ich bin jetzt hier an diesem Ort, an dem Platz, den Gott gerade für mich bestimmt hat um HIER den Menschen zu helfen. Sie leiden vielleicht nicht an Hunger, aber es gibt so viel seelische Not, seelischen Hunger, Verzweiflung, Verletzungen, Einsamkeit... nicht weit von mir entfernt. Und so lange Gott mir nicht sagt, dass ich wo anders hinziehen soll, ist diese kleine Welt um mich die Welt in die ich gehen soll.

Mir fällt gerad das wunderschöne Lied von Michael Jackson ein in dem es heißt:



there´s a place in you heart
and I know that it is LOVE
and this place could be much brighter than tomorrow
and if you really try
you´ll find there´s no need to cry
in this place you´l feel there´s no hurt or sorrow
 
*
there are ways to get there
if you care enough for the living
make a little space
make a better place
 
*
Heal the world
make it a better place
for you and for me and the entire human race
there are people dying if you care enough for the living
make a better place for you and for me.
 
 
Wir können die Welt nicht heilen, das kann nur Gott, aber wir können die kleine Welt um uns herum zu einem besseren Ort machen indem wir den Menschen um uns herum Liebe schenken und ihnen Gutes tun.
 
Ich will die Menschen mit deinen Augen sehn
so wie du sie siehst, denn nur du kannst verstehn
was jedes Herz tief drinnen fühlt
welche Sehnsucht es bewegt
ob Schmerz ob Freude oder Leid
ob Angst oder Einsamkeit
 
Doch ohne dich, Herr, schaff ich´s nicht
komm heil´ger Geist und leite mich
schenk mir die Liebe die du gabst
die offnen Arme die du hast
 
Lass dein Lächeln zu meinem Lächeln werden
lass deine Liebe in mir die Herzen erwärmen
lass die Worte die ich sag aus deinem Munde kommen
lass deine Kraft zu meiner werden um zu helfen um zu stärken
lass dein wunderbares Licht hell durch mich scheinen
um den Menschen, hier, den Weg zu dir zu zeigen
lass deine Güte mich bewegen großzügig zu geben
lass deine Wärme durch mich strömen um zu umarmen zu berühren
Lass deine Stärke in mir großen Mut entstehn neues zu wagen
zusammen vorwärts zu gehen
Lass dein Lächeln zu meinem Lächeln werden
lass deine Liebe in mir, die Herzen erwärmen
das wünsch ich mir.
 
(words and Music: Sonja Schlittenbauer)
 
 




 Alles Liebe,
 
Sonni
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen