Freitag, 15. Dezember 2017

let your light shine ✧ (wie die kleine Kerze zu leuchten begann...)


l i c h t ✧

 
Es war einmal eine kleine Kerze, unscheinbar und vergessen in einer Schublade. Zumindest fühlte sie sich so. Einsam und verlassen lag sie da zwischen all den andern Kerzen und hoffte jeden Tag endlich entdeckt zu werden. In ihrem Herzen wusste sie, dass eine große Aufgabe auf sie wartete. Aber anscheinend war die Zeit dafür noch nicht gekommen. Jeden Morgen dachte sie: wenn ich nur einmal endlich meine Schönheit zeigen könnte, meinen wunderbaren Glanz.
Eines Morgens hörte sie Schritte und jemand öffnete die Schublade. Es war ein kleines Mädchen mit langen blonden Haaren, die erwartungsvoll die Schublade mit ihren Augen absuchte. Die kleine Kerze hielt den Atem an und ihr Herz begann immer schneller zu schlagen. Sie spürte innerlich eine so große Vorfreude auf das, was kommen würde. Und ja, das kleine Mädchen griff tatsächlich ganz behutsam nach IHR! Oh fühlte sich das gut an! So liebevoll, so besonders. War das der Moment für den sie geschaffen wurde?
Sie hatte ja keine Ahnung was jetzt passieren würde! Trotz der Unsicherheit und Aufregung sagte ihr Herz, dass alles gut werden würde. Mehr als das. Dass es perfekt werden würde.

Und als sie von ihren Gedanken was nun kommen würde losließ, sah sie plötzlich etwas, was sie zuvor noch niemals gesehen hatte. Ihr Herz raste. Vor ihr stand ein riesig bunt geschmückter Tannenbaum. Lachen erfüllte den Raum und Kinder tanzten um den Tisch, sie hörte wunderschöne Musik und es roch fantastisch gut!
Plötzlich sah das kleine Mädchen sie an und sagte mit liebevoller Stimme: „freust du dich auch schon so wie ich, kleine Kerze? Dein helles Licht und deine Wärme werden unser Weihnachtsfest wunderschön machen! Ich habe dir den besten Platz ausgesucht wo du hell strahlen kannst und wo du dich wohl fühlst. Ganz oben hab ich extra einen Zweig gesucht, der genau zu dir passt, der sicher ist und dir Halt gibt! Hab keine Angst dort oben, denn du bist nicht alleine. Zwei Äste neben dir ist noch eine Kerze und unter dir auch! Wenn ein Windstoß dich auspusten sollte, bringen die anderen dich wieder zum Leuchten. Und wenn eine andere Kerze ausgeht, wirst du ihr neues Licht geben. Ich habe alles für dich vorbereitet. Freust du dich? “Und ob sie sich freute! Die kleine Kerze hätte heulen können vor Glück aber das wäre keine gute Idee denn sonst könnte sie ja nicht leuchten! Schon nahm das Mädchen die Kerze von dem Zweig unter ihr und hielt diese ganz nah an sie dran. Und wie von Zauberhand begann sie zu Leuchten! Was war das für ein einzigartiges Gefühl! Wie Schmetterlinge im Bauch und noch so viel besser! Endlich, endlich war der Moment gekommen auf den sie so lange gewartet hatte!!! Und endlich konnte sie ihr Licht leuchten lassen und die Herzen der Menschen die um den Baum standen erwärmen. Was war das für ein wunderbares Gefühl! Doch das, was sie in diesem Augenblick zur aller glücklichsten Kerze machte, war die sichere Gewissheit, dass sich all das, was sie immer gehofft und geglaubt hatte, nun endlich erfüllte.
 
 
 
Du hast eine Aufgabe in dieser Welt! Du hast eine Berufung, um die Welt um dich zu erhellen und zu erwärmen! Diese Aufgabe kannst nur du erfüllen weil sie perfekt zu dir passt. Deine Talente und Gaben sind ein Teil davon. Sie wurden von deinem Schöpfer perfekt ausgedacht. Alles ist für dich vorbereitet. Sei nicht ungeduldig und zweifle nicht. Du bist etwas Besonderes und die Welt braucht DICH! Zusammen machen wir die Welt heller und bunter. Jeder auf seine Art und auf seine Weise. Jeder an dem Platz, an dem er ist. BELIEVE!
 

Hab eine wunderschöne Adventszeit
 
deine Sonni

Freitag, 13. Oktober 2017

bring out the GOLD in your kids ( sei ein GOLDgräber!)




Hi ihr Lieben,

nun finde ich auch endlich mal wieder Zeit um einen neuen Post zu schreiben.
Mir liegt es so sehr auf dem Herzen dich zu ermutigen, das ALLERBESTE in deinen Kindern zum Vorschein zu bringen.
Wie die meisten von euch wissen, habe ich drei Kids und ich bin so unglaublich dankbar, dass ich die Mama dieser drei wunderbaren Menschen sein darf! 
Unabhängig davon, wie sie sich verhalten, ist es meine Aufgabe, sie mit Liebe zu überschütten und das, was Gott an Gaben und Talenten in sie hineingelegt hat, zu wecken und zu fördern.
Hier geht es nicht darum, dass mein Kind etwas besser machen soll als andere, dass sie unter Druck etwas tun sollen- NOPE! Hier geht es um absolute Freiheit in ihrem Sein, ihrer Identität.
Ich (und mein Mann natürlich auch- aber ich schreibe jetzt mal in der Ich-Form) bin diejenige, die das Privileg = Vorrecht bekommen hat, sie in ihre Bestimmung zu führen. Das ist meine Aufgabe, nicht die Aufgabe von Erziehern, Lehrern, Freunden oder sonst irgendwem.
Das, was meine Kinder immer wieder von mir zu hören bekommen ist, wie WUNDERBAR und EINZIGARTIG sie sind! JEDEN EINZELNEN TAG!
Egal ob es ein stressiger Tag war, sie sich mal anders verhalten als ich es mir wünschen würde, vollkommen egal.
Ihr Verhalten hat nichts damit zu tun ob ich sie mehr oder weniger liebe.
Mein Vorbild in Sachen Liebe, die an keine Bedingung geknüpft ist, ist JESUS.
Seine vollkommene Liebe ist immer gleich, egal wie ich mich verhalte. Ich bin durch ihn errettet und er hat mein Leben neu gemacht. Nicht mein altes Leben "besser", sondern neu! So sieht er mich! Ja, auch wenn ich mal einen Fehler mache, konzentriert er sich nicht darauf, sondern es beeinflusst seine Liebe zu mir kein einziges bisschen. NULL!
Das heißt nicht, dass es egal ist wie ich mich verhalte! Er gibt mir in seinem Wort Richtlinien, so wertvolle Wegweisungen, wie ich mich verhalten soll damit ICH glücklich bin. Das ist ein Punkt, was viele Menschen nicht verstehen wollen. Sie meinen Gott gibt uns Verbote. So ein Schwachsinn! Ein liebender Vater will IMMER das allerbeste für seine Kinder. So wie ich meinen Kindern sage: " nicht einfach auf die Straße laufen, sonst überfährt dich ein Auto", gibt uns sein Wort klare Anweisungen, wie wir unser Leben sicher und glücklich führen können. Das dient UNS zum Vorteil! Was für ein Geschenk!
So ist es bei uns in der Familie oberste Prio, den Kids immer zu erklären, warum ich zum Beispiel etwas nicht für gut empfinde. Sie wissen, dass ich ihnen nichts böses will, etwas verbieten möchte, sondern das Allerbeste für sie im Sinn habe. Sie vertrauen mir, dass ich sie richtig "berate". Und das geht nur, wenn sie wissen dass meine Motivation die Liebe ist und nicht Kontrolle oder sonst was. Und so ist es für sie in Ordnung wenn ich ihnen mal etwas nicht erlaube :)

Das GOLD in den Kids hervorbringen

Dazu eine kleine Geschichte aus unserem Alltag. Wie ich in einem der letzten Posts geschrieben habe, gab es bei uns des Öfteren Streit unter den Kids. Keine Ahnung ob es daran lag, dass sie vom Charakter her sehr ähnlich sind, ist auch vollkommen egal. Mir geht es um etwas sehr wichtiges, was ich entdeckt habe.
Die Worte, die ich in so einer Situation ausgesprochen hatte waren: "hört auf zu streiten",
"streitet nicht", "Streit ist nicht gut. Gebracht hat es nichts.
Mir wurde so klar, dass ich das, was sie NICHT tun sollten - streiten - ständig aussprach! Auch wenn danach ein "nicht" kam, oder ein "hört auf zu...." das NEGATIVE war immer mit dabei. Und mir ging so ein Licht auf und ich rief meinen kleinen Luis zu mir und sagte in dem Moment : "du bist ein Friedenstifter!"
Ich hatte SOFORT seine Aufmerksamkeit! Er sagte sofort: " ja Mama, das bin ich".
Was habe ich gemacht? Ich habe das, so wie ich ihn sehe, so wie Gott ihn sieht in sein Leben hineingesprochen! Und er hat sich damit Identifiziert. Es ist seine IDENTITÄT ein "Friedenstifter" zu sein! Egal ob zu Hause oder in der Schule! Und es ist so krass was sich seitdem verändert hat! Er lebt das :) Er bewahrt das! Wenn es zu eier Situation kommt, wo er streiten könnte, beruft er sich auf seine Identität Frieden zu stiften!

Wir sind dazu berufen, das über unseren Kindern auszusprechen, wozu SIE  berufen sind!
Gottes Wahrheiten, so wie er über sie denkt, in das Leben derer hineinzusprechen, die Gott uns anvertraut hat!
Kinder, Ehemänner, Freunde, Oma, Opa...!
Und ich musste euch das heute schreiben, weil eine krasse Veränderung stattgefunden hat seit er weiß : "Ich bin ein Friedenstifter".
Jeden Abend geh ich zu meinen Kindern ans Bett und segne sie. Ich spreche das über sie aus, was ich in ihnen sehe.
Marie, zum Beispiel, ist eine ERMUTIGERIN. WOW, sie ist so einfühlsam, findet immer die richtigen Worte. Manchmal muss sie nicht mal was sagen und die Menschen werden in ihrer Nähe einfach innerlich ruhig. Das ist eine Gabe, die Gott ihr ins Herz gelegt hat, damit sie andere Menschen damit beschenken kann. Und Gott schickt ihr die Menschen einfach über den Weg, die er beschenken möchte. Ihm ist es eine Ehre, sie dafür zu gebrauchen! Jeden Abend spreche ich das über ihr Leben aus. "Marie du bist eine Ermutigerin." Auch wenn sie die Treppe am morgen runterkommt begrüsse ich sie:" guten morgen meine kleine Ermutigerin." Das lässt sie strahlen! Ermutigerin zu sein ist ein Teil ihrer Identität. Sie ist auch die "beste Zuhörerin". Und das sage ich ihr so oft es geht!
MeineGroße, Lea, ist eine " Künstlerin". Sie kann malen, das ist der absolute Wahnsinn. Jedes Detail geht ihr so leicht von der Hand. Und das ist sicherlich nicht vererbt! Das einzige was ich malen kann ,ist ein Hase oder zumindest so ähnlich wie ein Hase.
Dieses Talent hat Gott in sie reingelegt. Sie weiß dass sie damit anderen eine Freude machen kann. Gott benutzt ihre Hände, um Menschen zu dienen.
Mein Mann ist die Ruhe in Person. Er ist immer gelassen, strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Er ist ein absolut fantastischer Vater und ich sehe in ihm einen Hirten. Das ist das, was Gott ihm anvertraut hat. Eine Gabe, um Menschen zu zeigen und sie spüren zu lassen :" ich kümmere mich um dich", "ich bin immer für dich da", "deine Bedürfnisse liegen mir am Herzen". Und das ist nicht nur zu Hause, sondern auch in seiner Arbeit oder zusammen mit seinen Freunden. Es ist Teil seiner Identität.
Ich sag ihm immer wieder dass er mein "Ruhepol" ist, mein "Fels".
Ich sehe und spüre in ihm so krass Gottes Wesen und das möchte ich ihm immer sagen!

Die Talente und Fähigkeiten, die dein Kind hat, sind von Gott perfekt ausgedacht. Er hat sie sorgfältig, passend zu deinem Kind ausgewählt. Manche sind offensichtlich, manche noch versteckt.
Und ich möchte uns Mamas und Papas ermutigen, das GOLD in unseren Kindern zum Vorschein zu bringen damit SIE sich dessen bewusst sind wer sie sind und wie Gott sie sieht! Aber dazu brauchen sie uns! Sie brauchen Menschen, die an sie glauben, sie ermutigen, sie lieben!
Wenn du nicht weißt, was sie gerne machen, dann frag sie! Hör deinen Kindern zu, verbringe Zeit mit ihnen! Zeig ihnen, wie gerne du mit ihnen zusammen bist und ihre Nähe genießt! Mache es dir als Priorität zu fragen was sie denken und fühlen. Nicht so zwischendurch, sondern N I M M   D I R   Z E I T!

Wir sind vom Himmel beauftragt (von Gott persönlich) die Talente und Gaben die BEREITS in den Kindern sind, hervorzubringen! Positives in ihr Leben zu sprechen und über sie auszusprechen!

Hier einige Beispiele, die wir in unserer Familie sagen:

"Ermutigerin", "Friedenstifter", "geniale Künstlerin", " beste Zuhörerin ", "Trösterin",
"du bist ein Held", "bester Ratgeber", "liebevoller Vater" , "du bist kreativ", "du bist darin so begabt", " ich liebe es wie du dich sorgst", " du bist so mutig", "du bist die Freude in Person", "dein Lachen macht mich fröhlich", "dein Gebet ist so kraftvoll", "ich sehe deinen starken Glauben", " beste Köchin" ... und noch so vieles mehr! Und das meinen/sagen wir aus tiefstem Herzen.

Wenn wir das tun, werden unsere Kinder das ebenfalls bei den Menschen tun, die mit ihnen in Berührung kommen.
Wenn zu meiner Tochter jemand kommt und sagt: "ich schaff das niemals, ich kann das einfach nicht", dann sagt sie: "ich glaube an dich und weiß, dass du das schaffen wirst. Ich helfe dir dabei."
Was denkst du, was das mit dem Kind macht? Es bekommt Hoffnung, spürt die Liebe und lässt es an sich glauben!
Wir haben das Privileg den Menschen um uns zu zeigen, was sie vielleicht noch nicht sehen können. Sei ein GOLDGRÄBER!

Wenn ein Adler am Boden ist, und Körner aufpickt, so wie ein Huhn, hat er seine Bestimmung verfehlt! Er wurde dazu berufen hoch oben in der Luft zu schweben, seine Flügel auszubreiten und zu fliegen!
Sei du die/derjenige der einen Kindern zeigt wie man fliegt! Öffne ihnen den Horizont indem du Leben/nur das Beste in sie hineinsprichst, sie bedingungslos liebst und daß das, was sie in sich tragen, die Welt verändern wird.

alles Liebe,
Sonni










Montag, 18. September 2017

der liebe Alltag (und seine Herausforderungen)


Zuerst einmal wünsche ich euch allen eine fröhliche und mega gesegnete happy new week!

Letzte Woche war ja Schulstart und irgendwie war bei uns (oder mir) der Wurm drin.
Es hat alles super begonnen, wir hatten einen wunderbaren ersten Schultag, und Marie (meine Mittlere) hat ihren Wechsel auf eine neue Schule mega gemeistert. Wir sind  sehr begeistert von der Schule, ihren Lehrern, und ich weiß, dass sie sich dort absolut wohlfühlen wird.

Ich kann nicht wirklich sagen, dass es an einer bestimmten Begebenheit lag, oder etwas passiert wäre, ich war einfach total ungeduldig, mit allem. Und das war das, was mich am allermeisten geärgert hat.
Jeden Morgen, bevor ich aufstehe, bitte ich um neue Kraft für den Tag, um Weisheit, Liebe, Geduld und dass Gott mit alles gibt, was ich für diesen neuen Tag brauche.
Letzte Woche hab ich gemerkt, wie sehr ich von ihm abhängig bin und wie oft ich versuche, alles aus meiner eigenen Kraft zu schaffen und es mir einfach nicht gelingt. Die Situationen, wo ich Geduld aufbringen musste (gerade mit den Kids), häuften sich so ins unermessliche (zumindest gefühlt), dass ich so oft darin versagte. Und das Schlimme war, dass ich mich so über mich selbst ärgerte, und das legte sich natürlich auf meine Stimmung.
Und das ist doch genau das, was ich ABSOLUT NICHT MÖCHTE! Ich hasse es, wenn irgendwas - ja, auch ich selbst- meine Freude und Leichtigkeit nehmen möchte. Und dennoch ließ ich es zu.
 
" IN ALLEN SCHWIERIGKEITEN ERMUTIGT ER UNS UND STEHT UNS BEI..." 
2.Korinther 1:4
 
Mir tat es so leid, dass ich ungeduldig mit den Kids war! Damit hatte ich diese Woche irgendwie meine Schwierigkeiten.
Ich bin so unendlich dankbar, dass ich einen Gott habe, der mir hilft! Hier in diesem Vers steht: "er ermutigt uns in unseren (großen oder kleinen) Schwierigkeiten" !!!
Gott sieht nicht auf uns herab und sagt: "oh, die schafft es niemals geduldig zu sein", sondern feuert uns an und gibt uns seine Kraft (Gnade) um wie in meiner Situation, die Geduld wachsen zu lassen! Geduld ist wie eine Frucht! Sie muss wachsen. Und wie wächst man? An Herausforderungen! Ja, "leider" ist es so :)
Ich hab schon oft geschrieben, dass es darum geht, wie ich mich in einer Situation, die herausfordernd ist, entscheide. Es sind oft Millisekunden, die über das nächste gesprochene Wort entscheiden, oder über das, was man als nächstes tut.
Ich bin ein liebevoller Mensch, eine liebevolle Mama, und das sollen die Menschen um mich herum spüren. Und mir tut es weh, wenn ich das nicht hinbekomme, nur weil mich eine Situation gerade überfordert oder herausfordert!
Jesus spornt uns an, nicht aufzugeben wenn wir mal versagen und unseren Blick nicht auf unsere Schwäche zu richten, sondern auf ihn, der unsere Stärke ist und uns in ALLEM hilft! Wie unendlich dankbar bin ich dafür!
Ganz praktisch hab ich einfach laut ausgesprochen : " Ich lasse mir meine Freude an meinen Kindern NICHT nehmen, auch wenn sie sich gerade voll daneben benehmen. Ich bin geduldig und freundlich und weiß, dass du Gott mir dabei hilfst."

Es kam kein Wirbelwind oder eine Superkraft über mich, aber ich merkte, wie in diesem Moment alle Anspannung abfiel und ein Friede in mein Herz kam.
Wenn wir Gott bitten, uns zu helfen, dann hört er unser Gebet. Vielleicht ändert sich nicht gleich die Situation, aber ich habe schon so oft erlebt, wie sein Friede mein Herz erfüllte! Er bewahrt unsere Herzen und schenkt Ruhe und Gelassenheit. Und diese hatte ich dringend nötig.

Ich hab mir Samstag Nachmittag etwas Zeit für mich gegönnt, bin spazieren gegangen, danach in meine Lieblingsbuchandlung und habe einfach ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck in den Büchern gestöbert. Das war herrlich!

Und so möchte ich dich heute ermutigen! Wenn es bei dir gerade sehr herausfordernd ist, du manchmal die Geduld verlierst und einfach gerade keine Nerven hast, versuche nicht aus deiner Kraft heraus alles super zu meistern, sondern bitte Gott, dir dabei zu helfen. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern es bringt Stärke hervor. Denn er macht dich stark!
Du wirst Liebe versprühen und die Menschen um dich damit anstecken. Du wirst geduldig sein, auch wenn die Kids dich auf die Palme bringen. Du wirst Gelassenheit ausstrahlen, weil Gottes Friede dein Herz bewahrt! Und du wirst deine Kinder von Herzen knuddeln und ihnen die Haare verwuscheln auch wenn du dich gerade nicht danach fühlst (weil sie dich zur Weißglut getrieben haben) einfach deswegen, weil du eine liebevolle Mama bist!

Heute morgen haben wir zusammen am Tisch gesessen und gebetet, dass Gott uns dabei hilft, den anderen höher zu achten als uns selbst, und bei allem, was wir tun oder sagen, Gott damit die Ehre zu geben und ihm Freude zu bereiten (und dem anderen dadurch automatisch auch)
.
Ich glaube, dass Mütter sich manchmal von dem ,was andere sagen, unter Druck gesetzt fühlen. "Die schafft mehr", "die hat besser erzogene Kinder", "der geht alles locker-luftig-leicht von der Hand" usw. 
Leute, das ist absoluter Bullshit! Das zerstört Beziehungen, setzt dich unter Druck und macht dich kaputt.

Ich möchte uns ermutigen, authentisch zu sein und uns gegenseitig zu ermutigen, ehrliche Komplimente zu verschenken - und damit nicht zu sparen, uns gegenseitig zu loben, zuzuhören, Hindernisse und Herausforderungen als Trittleiter zu benutzen, uns gegenseitig anzuspornen immer das BESTE zu sehen und zu erwarten, einander anzunehmen so wie wir sind und uns in unserer Unterschiedlichkeit wertzuschätzen.

Alles Liebe,
Sonni





 





Montag, 11. September 2017

Heilung - nicht immer sofort aber immer genau richtig



Einen wunderschönen guten Morgen,

heute ist bei uns der letzte Ferientag. Morgen geht die Schule wieder los und 6 Wochen Ferien sind schon wieder vorbei. Die letzte Woche war für mich sehr herausfordernd, da ich extreme Rückenschmerzen bekam und den Tag ohne Schmerzmittel nichts wirklich fertigbrachte. Dazu kamen dann auch noch Kopfschmerzen, die anscheinend Schmerzmittelresistent waren. Ob es an meiner neuen Matratze lag, weiß ich nicht (ich hab sie dennoch gegen eine etwas härtere getauscht)... die Schmerzen waren da.
Meine erste Option, wenn ich Schmerzen habe oder es mir körperlich oder auch seelisch nicht gut geht, ist, mich an meinen Schöpfer zu wenden. Er sagt in seinem Wort, dass wir allezeit zu ihm beten dürfen und er uns Gutes tun möchte, also ist es für mich selbstverständlich ihn um Hilfe zu bitten.
Du musst wissen, dass ich nicht nur bete wenn es mir schlecht geht, sondern dass die Kommunikation mit meinem Vater im Himmel immer besteht. Ich bete morgens vor dem Aufstehen, im Bad, beim Kochen, egal wo ich bin. Ich habe durch meine Krankheit lernen dürfen, dass jeder Tag, den ich beginne, ein Geschenk ist. Ein großartiges, wunderbares GNADENgeschenk von meinem Schöpfer an mich. Und dafür bin ich unendlich dankbar!
So, wieder zurück zu letzter Woche.
Wenn ich bete, glaube ich auch, dass das Gebet Kraft hat und dass Gott eingreift. Und natürlich hoffe ich, dass Gott mein Gebet sofort erhört, ist doch klar. Aber was ist, wenn nicht?
Ich möchte ein bisschen etwas über Heilung schreiben und darüber, wie ich Heilung in meinem Leben erfahren habe.
Für mich gibt es drei unterschiedliche Arten der Heilung.
Heilung bedeutet: "die Heilung eines Kranken, Krankheit/einer Wunde."
Ob es sich bei der Krankheit um etwas körperliches handelt oder um seelische Verletzungen, spielt dabei keine Rolle.
Ich habe es mehrmals erlebt, dass Gott in dem Moment, wo ich betete (oder ich für jemand anderen, oder jemand anders für mich) sofortige Heilung geschenkt hat. WOW! Das ist natürlich das, was wir am liebsten haben, und uns wünschen... dass Gott sofort eingreift und wir im nächsten Moment gesund sind. Ich hab das erlebt, als ich schon eine lange Zeit  extreme Schmerzen in meinem Handgelenk hatte. Nichts hat geholfen. Keine Kortisonspritzen, keine Schiene usw. Es war wirklich zum verzweifeln, da ich zu der Zeit zwei kleine Wickelkinder hatte. Ich bat jemanden um Gebet und in dem Moment, als gebetet wurde, merkte ich eine Wärme. Als das Gebet beendet war, hatte ich keine Schmerzen mehr. Was haben wir für einen genialen Gott!!!
Sofortige Heilung - das ist die Geschichten /Zeugnisse hören wir am allerliebsten und es ist etwas wunderbares und geniales Zeuge dessen zu sein! Und ich glaube an einen übernatürlichen Gott, der jederzeit sofortige Heilung schenken kann! Und ich will jederzeit für Kranke Menschen beten, dass sie gesund werden!

Was ich auch noch erlebt habe ist Heilung durch einen Prozess. Das ist jetzt nicht unser favourite. Von Grund auf sind wir Menschen ungeduldig und wünschen uns alles "jetzt gleich".
Diese Art der Heilung bezeichnet den Prozess der Wiederherstellung.
Mein Kopfweh/Rückenweh war nicht sofort weg. Irgendwie half auch keine Tablette. Und ich merkte wie die Schmerzen meine ganze Stimmung beeinflussten. Und das hasse ich! Ich hab mich so geärgert, dass die Schmerzen (der Umstand) meine Laune beeinflussten, ich keine Geduld gegenüber den Kindern hatte, und ich wollte das nicht. Tja mit wollen allein ändert es nichts.
Ich hab so liebe Freundinnen die ich bitten kann für mich zu beten, egal wie groß oder klitzeklein mein Anliegen ist. Wir ermutigen uns im Gebet und unterstützen uns und dafür bin ich so dankbar! Das hab ich getan und ich merkte, dass es schon etwas besser wurde.

(Ich möchte dich ermutigen auf Menschen deines Vertrauens zuzugehen! Warte nicht, bis dich jemand fragt wie es dir geht, sondern gehe du auf jemanden zu und bitte um Gebet oder was du brauchst. Gott hat uns dazu geschaffen GEMEINSAM und MITEINANDER zu sein, nicht EINSAM! Warte nicht, ruf jemanden an oder schreibe eine Whats app und bitte einfach um Gebet. Oh ,wie gerne helfe ich jemanden, der Hilfe braucht. Sein es Gebet oder sonst etwas! Wir sollen einander Gutes tun, uns unterstützen und wenn jemand schwach ist, in Liebe helfen. Zusammen ist es viel einfacher und besser als alleine!)

Auf jeden Fall merkte ich zudem, wie schwach ich eigentlich bin und wie sehr ich auf die Hilfe Gottes angewiesen bin denn bei allem was ich tue, brauche ich die Kraft (=Gnade) meines Schöpfers. Und manchmal vergesse ich das. Ich strengte mich so an, meine Schmerzen zu ignorieren, geduldig zu sein, und merkte, dass ich es alleine nicht konnte. Und gerade dann, wenn man eh angeschlagen ist kommen noch alle möglichen herausfordernden Dinge dazu und man kommt echt an seine Grenzen.
Und was sagt die Bibel? 
In Römer 8:37 steht:
Aber in diesem allen (in allen Herausforderungen/Umständen) sind wir mehr als Überwinder, durch den, der uns geliebt hat!
 
Gott ist in allen Umständen da, in aller Krankheit! Nur ein Gebet weit entfernt! Und wir sind Überwinder, das bedeutet du wirst es überwinden! Mit der Kraft (=Gnade) von Gott!
Auch wenn die Heilung die wir uns sofort wünschen nicht passiert, Gott hat den Zeitpunkt schon festgesetzt wann du wieder gesund wirst! Ich weiß es!
Und in dieser Zeit wo es oft mühsam ist, ist er da und hilft uns da durch.

"Alles vermag ich durch den, der mir Kraft gibt".
(Philipper 3:13)
Du schaffst das, das weiß ich!
Hier kommt Vertrauen ins Spiel. Vertrau ich ihm, dass er es gut mit mir meint? Gott ist gut und in den Zeiten des Wartens wird unser Vertrauen herausgefordert.
Als ich damals krank war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es mir jemals wieder gut gehen würde. Mein Körper war am Ende seiner Kräfte und es wurde eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt. Der Prozess der Heilung dauerte sehr, sehr lange. Und darin wäre ich oftmals fast verzweifelt. Aber ich hielt an den Worten Jesu fest, die er mir in seinem Wort gab! Es waren Verse voller Hoffnung die meine Mama mit gab.
Doch mein Vertrauen musste ich aktivieren. Heilung in einem Prozess ist nicht immer angenehm, aber für mich war sie so, so wertvoll! Ich habe so viel über mich selbst gelernt, über Gott, habe gelernt geduldig zu sein und noch so viel mehr! Sehe es als Chance, zu wachsen. Frage Gott, was sein Weg für dich ist. Sag ihm alle deine Gedanken, Verletzungen usw. und vertrau ihm, dass er es wohl machen wird. Ich ermutige dich, nicht aufzugeben, nicht bitter zu werden! Suche dir Menschen, oder nur 1 Person, die dich immer wieder ermutigt und mit dir da hindurchgeht, mit dir betet! Du brauchst niemanden, der dich bemitleidet, sondern jemanden, der dir ein Bild davon macht, wie es sein wird wenn du das überwunden hast! Jemand der Gutes über dein Leben ausspricht, Gutes in deine Situation hineinspricht und dir Hoffnung gibt!
Damals hab ich ein Lied geschrieben wo es um den Weitblick geht, den Gott über mein Leben hat. Wenn wir in einer Situation drin stecken, sehen wir nur die Momentaufnahmen. Wie wir uns fühlen, wie schlimm alles ist usw. Da ist die Gefahr so groß, dass wir in Selbstmitleid und Bitterkeit abrutschen. Und da rauszukommen ist nicht einfach. Es ist eine Entscheidung, sich dagegen zu entscheiden und zu vertrauen, dass das Beste noch kommt. (Es ist eine ganz einfache Aufnahme mit meinem Handy, hier ist der link dazu:
https://soundcloud.com/sonni-s-156759027/uberblick

Dann gibt es noch eine dritte Art der Heilung, die innere Heilung oder den inneren Frieden.
Manchmal ist es so, dass in dem Moment, wo man um Heilung betet, eine übernatürliche Ruhe in dein Herz kommt, ein übernatürlicher Friede. In dem Moment weißt du, egal wie es ausgehen wird, ich habe keine Angst und Frieden über die Situation. Es ist der Friede, den Gott schenkt. Er macht dein Herz ruhig, lässt dich frei atmen und du hast diese Sicherheit in deinem Herzen, dass du geborgen bist. Es ist ein unglaublich wunderbares Gefühl und gleichzeitig nicht nur ein Gefühl, sondern die Gewissheit, dass Gott es in der Hand hat und er keine Fehler macht. So, als ob alle Last in dem Moment weggenommen wird. Du hast einfach Frieden über diese Situation weil du weißt, Jesus ist bei dir. Egal wie sie ausgeht. Mit dem Verstand nicht zu erklären. (weil der würde sich ja weiter gerne Sorgen machen) Es ist sein Geschenk an dich!
Hier steht es:

"Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm (Gebet)! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen (Verstand) übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid."
Philipper 4:6,7

Ich möchte dich ermutigen, NIEMALS aufzugeben! Entscheide dich, dem zu vertrauen, der dich geschaffen hat! Ja, ich weiß, dass es oft nicht einfach ist weil die Gefühle dir was ganz anderes vermitteln und du dich krank fühlst, aber es gibt immer ein DANACH! Such dir Menschen die dich unterstützen und gemeinsam mit dir da durch gehen! Warte nicht bis jemand auf dich zugeht. Bitte du um Gebet und glaub mir, du wirst dadurch so viel  erfahren! Gott gebraucht Menschen, durch die er seine Liebe offenbaren möchte. An dir.

Meine Rückenschmerzen sind immer noch da, aber ich habe mich entscheiden, dass sie mir weder die Freude an meinen Kindern, an dem was ich heute tue, an dem was ich bin nehmen können! Gott hilft mir dabei, das weiß ich!
Ich freu mich so auf die Physiotherapie, die ich später habe. Und ich merke auch, dass ich etwas Sport machen muss, um meinen Rücken zu stärken. Ich habe dazu nicht wirklich Lust, aber es wird einfach das beste für mich sein, damit mein Körper optimal und ohne Schmerzen funktioniert.

So, jetzt werde ich mal Frühstück für meine Mäuse machen und mit ihnen den letzten Ferientag genießen. Ich bin dankbar für diesen neuen Tag, für mein Leben, meine Familie und alles was ich habe. be thankful!

Im Namen unseres Herrn Jesus Christus dankt Gott, dem Vater, zu jeder Zeit und für alles!
Epheser 5:20

pray:
Danke Herr für diesen neuen Tag! Danke, dass du da bist und mit mir durch diesen Tag gehst! Du hast ihn wunderbar geplant und ich weiß, dass mir alles zum Besten dienen wird. Ich danke dir, dass du meine Gebete hörst und mich unendlich liebst. Ich vertraue dir, dass du ein Plan mit meinem Leben hast und ich möchte jede Herausforderung als Chance nehmen, die näher zu sein! Amen



Alles Liebe,
Sonni
 
 



Mittwoch, 30. August 2017

"wenns mal wieder länger dauert... schnapp dir Beständigkeit" (und ´n Snickers natürlich!)

 
 
" Wir werden nicht belohnt werden für unsere Leistung, sondern für unsere Treue."
-Corri ten Boom-
 
 
Als ich heute morgen diesen Satz las, gingen mir einige Gedanken durch den Kopf.
"Im Kleinen treu sein", beständig zu sein in den Dingen, die gerade für mich dran sind. Manchmal ist das eine Herausforderung. 
Ich weiß und vertraue darauf, dass Gott mich richtig leitet und ich an dem Platz, wo ich gerade bin, genau richtig bin. Egal in welcher Hinsicht.
Was gibt es im Moment "wertvolleres" oder "wichtigeres" als das was ich gerade tue?
In meinem Fall zum Beispiel, ist das hauptsächlich die Leitung eines kleinen erfolgreichen Familienunternehmens!  
Sekretärin, Logistikerin, Kommunikationsbrache, Organisationsmanagement, Nachwuchsförderung, Mitarbeitermotivation, Seelsorgerin, Köchin, Taxifahrerin, Beraterin, Konfliktmanagerin usw.
Mama-sein, für meine Kinder da zu sein und meinen Mann zu unterstützen, ist die wichtigste und aller schönste Aufgabe die ich habe! Nicht immer die leichteste, denn manchmal kommt man wirklich an seine Grenzen, aber mein Herz ist voller Dankbarkeit, dass ich diesen "Job" anvertraut bekommen habe! Es ist ein Privileg und ich schätze es sehr.


Auch wenn mal alles drunter und drüber geht, schief läuft, bin ich herausgefordert in den kleinen Dingen treu zu sein. Zu trösten, zu ermutigen, zuzuhören, Streit zu schlichten ("wie, deine Kinder streiten??" - "äh ja, sehr gerne!... zumindest zwei davon") usw.
Und sicherlich bin ich auch mal genervt aber mein Standard soll maximale Lebensfreude sein, gerade dann, wenn alles Kopf steht! Gut drauf zu sein und Lebensfreude zu versprühen, wenn alles auf Wolke 7 schwebt, ist ja nicht gerade schwer. Aber in Situationen, die herausfordernd sind, ruhig zu bleiben, den inneren Frieden und die Freude zu bewahren, ist eine Entscheidung, die nur ich treffen kann. Treu zu sein da wo ich gerade bin.
Ich möchte meine "Aufgabe" mit der bestmöglichsten Motivation und Leidenschaft leben! Nicht erledigen, sondern leben. Leben heißt: genießen! 
Ich liebe es, groß zu träumen! Und jeder, der mich kennt, weiß, dass einer meiner Lieblingssätze ist : "the best is yet to come". Aber nicht in dem Sinne, jetzt ist alles doof und das Beste kommt erst noch. NEIN! JETZT ist die BESTE Zeit wo ich mein BESTES gebe, und ich weiß zugleich, dass Gott noch so viel mehr für mich bereit hält!Aber jetzt ist da, wo ich bin, die beste Zeit meines Lebens!
Glaub mir, so wird für dich jede Aufgabe, jeder Job, jede Berufung (ganz egal wie du es nennen magst) zu der besten Zeit deines Lebens!

Das was du tust ist unendlich wichtig! DU bist unendlich wichtig! Auch wenn du mal kein Lob bekommst oder du meinst, es sieht ja keiner was du machst, stört ja eh nicht wenn ich nicht mehr weiter mache... sei treu! Wenn wir in "kleinen" Dingen treu sind, werden wir dafür belohnt und Gott schenkt uns mehr dazu wie es in Matthäus 25:23 heißt:

"Du warst tüchtig und zuverlässig. In kleinen Dingen bist du treu gewesen, darum werde ich dir größere Aufgaben anvertrauen."

Und so lange das noch nicht der Fall ist, will ich dich ermutigen, dein absolut Bestes zu geben, hier und jetzt. Maximale Lebensfreude, maximale Begeisterung! I will!
Treue ist kein Gefühl, manchmal nicht Begabung oder Talent. Es ist eine Entscheidung. Und das wird belohnt.
I believe!



alles Liebe,
Sonni
 


Donnerstag, 20. Juli 2017

kleine Ermutigung

 

Hi, ich möchte dich heute nur ganz kurz ermutigen, falls du gerade in einer herausfordernden Situation bist.
Gerade vorhin habe ich den Vers aus Epheser 5:20 gelesen wo es heißt:
 
"Und dank Gott, dem Vater, zu jeder Zeit für alles im Namen unseres Herrn Jesus Christus"

Wenn du dich momentan niedergeschlagen fühlst, fällt es dir vielleicht schwer Gott zu danken.
Ich möchte dir Mut zusprechen, weil Gott alles zum Guten führt, wenn wir ihn lieben.
Danke Gott - nicht für Probleme, sondern für die Kraft, die er durch diese Phasen des Lebens in dir entwickelt. Du kannst sicher sein, dass Gottes vollkommene und grenzenlose Liebe dich durch alle Schwierigkeiten hindurchbringen wird!
 
Alles Liebe,
Sonni


Dienstag, 18. Juli 2017

BE.





Hi,
heute möchte ich dir einfach eine kleine Inspiration geben, DU selbst du sein!

Ich habe gelernt ich selbst zu sein. Mir keine Gedanken darüber zu machen, was die anderen über mich denken könnten, über die Art wie ich mich kleide, wie ich meine Kinder erziehe, mich nicht zu schämen, wenn ich lauthals loslache oder mit dem Fahrrad singend durch die Straßen radel.
Ich liebe es, mich mit Menschen zu umgeben, wo ich keine einzige Sekunde darüber nachdenke, wie ich mich verhalten müsste oder sollte sondern wo Leichtigkeit, Liebe, gegenseitige Wertschätzung und Freude das Band der Verbundenheit sind. Komischerweise könnte man auch gar kein Wort miteinander sprechen und würde trotzdem beflügelt und inspiriert sein, einfach weil die Herzen miteinander verbunden sind.
 
" The people who you let influence you will determine whether you become a world changer or a miserable failure." (Kris Valletton)
 
Ich zu sein ist ein Geschenk. Gott hat jeden von uns unterschiedlich geschaffen. Jeden einzigartig und mega genial! Und es wäre ja Verschwendung deiner selbst, wenn du versuchen würdest jemand anders zu sein oder dich zu verstellen, anzupassen, nur damit du es anderen Menschen recht machst! In der Unterschiedlichkeit unseres Seins liegt das Geheimnis! Denn genau da ergänzen wir uns so perfekt. Und wenn wir anfangen, das Gold in dem anderen zu sehen und zu suchen, uns gegenseitig inspirieren und ermutigen werden wir über uns hinaus wachsen!
 
"If we find our people, then we will discover our destiny." (Kris Vallotton)

DU zu sein, ist das Allerbeste was du sein kannst und das Beste womit du die Menschen um dich herum beschenken kannst! 
 
Alles Liebe,
Sonni

Dienstag, 11. Juli 2017

gib nicht auf !




Hi ihr lieben,

ich hab es heute so auf dem Herzen dir zu sagen: "G I B  N I C H T  A U F!"

Ich kenne die Umstände nicht in denen du dich gerade befindest, die Herausforderungen die irgendwie nicht weniger werden, die Enttäuschungen die du gerade erlebst, den Schmerz der sich in dein Herz bohrt... aber ich möchte dich bitten nicht aufzugeben!
Ich weiß, wie schwer es ist in solchen Zeiten durchzuhalten aber ich weiß auch, dass es sich lohnt nicht aufzugeben!
Und ich möchte dir auch sagen, dass da jemand ist, der bei dir sein möchte und dich durch all das Schwere hindurchbegleiten will. Er will dich stärken, dich anfeuern nicht aufzugeben, dir Trost und Frieden schenken. Ich weiß nicht, was ich ohne ihn machen würde! Es ist mein Vater im Himmel, Gott persönlich. Er sorgt sich um dich und möchte dir beistehen. Er hat so einen wunderbaren Plan für dein Leben! Auch wenn sich alles gerade schwer und mühsam anfühlt... so wird es nicht bleiben wenn du ihm dein Leben, deine Situation anvertraust.
Einer meiner Lieblingsverse, der mir in meiner Zeit wo es mir schlecht ging so geholfen hat ist dieser aus Psalm 37:5

"Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue ihm ER wird es wohl machen."

in einer anderen Übersetzung heißt es:

"Vertraue dich dem Herrn an (sag ihm alles was dich bedrückt) und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen."

Das ist manchmal nicht so einfach, vor allem wenn einem die Gefühle etwas anderes sagen. Sie werden dir sagen: " es wird sich nichts ändern", "besser wird es nicht", "das schaffst du nicht", "du bist ein Versager"....

Glaub ihnen nicht! Ich habe schon oft darüber geschrieben, dass Gefühle nicht immer die Wahrheit sagen. Nur weil du gerade in einer ausweglosen Situation bist heißt es nicht, dass sich daran nichts ändern wird! Gott ist ein übernatürlicher Gott, das bedeutet, für ihn sind ausweglose Situationen sein Spezialgebiet! Da wo du nicht mehr weiter weißt fängt er erst an! Er hat die Lösung schon parat!
Deswegen möchte ich dich ermutigen nicht aufzugeben sondern darauf zu vertrauen, dass Gott einen so mega genialen Plan für dich hat! Auch für diesen Umstand in dem du dich befindest. Bei mir war es so, dass der Umstand (meine Krankheit) sich nicht geändert hat. ABER Gott hat mich da hindurch geführt, mir neue Kraft gegeben hindurchzugehen. Mit ihm zusammen! Und in dieser Zeit hab ich so so viel über mich gelernt. Und über ihn. Ich habe erkannt, dass wenn ich auf IHN schaue (und nicht auf den Umstand), ich alles meistern kann. Es braucht auch oftmals Geduld (die lernt man in solchen Zeiten wirklich sehr, sehr gut) aber es lohnt sich so sehr! Gott hat den Überblick über deine kleine Welt! Lass einfach los von den Umständen und schaue auf ihn.
Ich habe damals ein Lied geschrieben in dem es heißt:

Du hast den Weitblick wenn ich nur die Wüste seh - siehst du schon das Wasser und die Blumen die da blühn.
Du hast nen klaren Blick, wenn ich nur Nebel um mich seh - siehst du schon die Sonne, alles hell, unfassbar schön.
Du hast den Überblick über meine Welt.
Und ich lasse los was mich bewegt, ich vertraue DIR auf meinem Weg.
Mein Herz sieht dich so wie du bist: unfassbar gut, liebevoll, unendlich schön.

(hier kannst du mal in eine alte Aufnahme reinhören:
https://soundcloud.com/sonni-s-156759027/uberblick)


Wenn wir unseren Blick weg von dem, was uns momentan so sehr belastet, auf GOTT richten und die Dinge (Umstände) loslassen, die wir gerade eh nicht ändern können- öffnet sich der Himmel über uns und unser Herz wird von seiner Liebe erwärmt. Gott ist gut, so megamegagut, liebevoll und voller Weisheit! Er WIRD in deinem Leben alles zum BESTEN für dich machen wenn du ihm das Steuer überlässt.



Du bist der/diejenige der entscheiden kann, ob du dich von den Umständen bestimmen lässt und sie deine Laune bestimmen, dir die Freude rauben, dich bitter machen. Oder du entscheidest dich, mit Gott durch diese Umstände hindurchzugehen in dem Wissen und Vertrauen, dass ER den kompletten Überblick hat und dir nichts und niemand schaden kann. Und glaub mir, du wirst danach stärker sein als je zuvor.


 
 
alles Liebe,
Sonni



Montag, 19. Juni 2017

Vertrauen





Vertrauen ist manchmal gar nicht so leicht. Es bedeutet ja, dass ich jemandem anderem (in diesem Falle Gott) die Entscheidung überlasse, eine Situation (oder was auch immer) so zu führen, wie er es für richtig hält. Meine Kontrolle an denjenigen abzugeben, der alles unter Kontrolle hat. Ist nicht immer ganz einfach, denn wir haben Wünsche und Vorstellungen, wie wir was gerne hätten und wie wir denken, dass es am besten wäre.

Vertrauen lt. Duden bedeutet:

"festes Überzeugtsein von der Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit einer Person"


Als ich den Vers vorhin gelesen habe hat er etwas mit mir gemacht. Mit meinem Herzen, meiner Seele oder "meinem Inneren" wie du es auch nennen magst. Ich spüre diese tiefe Geborgenheit, so wie es hier steht: " denn bei dir sind sie geborgen". Und eine so tiefe Dankbarkeit weil ich wissen darf, dass Gott absolut vertrauenswürdig ist! Die Zuverlässigkeit in Person! Auch wenn du vielleicht gerade im Chaos steckst, die Herausforderungen täglich an deiner Türe klopfen... gerade dann möchte ich dir diesen Vers heute zusprechen!
Du darfst wissen, dass du in Gott geborgen bist. Ihm ist es nicht egal wie es dir geht, wie du dich fühlst! Er möchte dich mit Freude überschütten sodass du jubelst (steht hier:). Wenn du ihm weiter vertraust, wieder neu vertraust - ihm treu bleibst - wird er dich mit Frieden und Glück beschenken und seine schützende Liebe wird dich umgeben.
Ist das nicht eine mega Verheißung? Das ist eine Zusage, die eintreffen wird.

Ich könnte noch viel mehr über diesen Vers schreiben aber ich glaube, er wird dein Herz ganz von alleine neu mit Hoffnung erfüllen. Gottes Wort ist wie Balsam für die Seele und so ergeht es mir heute mit diesem Vers. Ich weiß, er hat alles unter Kontrolle und ich darf ihn dafür einfach loben. Und ich freu mich so, wenn du es mir gleich tust und gemeinsam dürfen wir wissen, dass er uns mit unglaublicher Freude, Frieden und Glück überschüttet. Nicht gewöhnlich sondern außergewöhnlich!
Mittelmaß kann ja jeder... ich will übernatürlich!
Fang schon mal an dich zu freuen! Diesen Tag hat Gott so wunderbar für dich vorbereitet und er wird dir heute alles geben was du brauchst, und noch so viel mehr! Vertrau ihm, die Geschenke - sein Segen- stehen schon für dich bereit. Du musst sie nur in Empfang nehmen.
 
Choose JOY!
 
alles Liebe,
Sonni


Gebet:
Danke Jesus, dass du mich so sehr liebst! Du bist absolut souverän und stehst zu deinem Wort und ich weiß, dass ich bei dir geborgen bin. Ich vertraue dir! Beschenke du mich ganz neu mit unglaublich großer Freude und deinem übernatürlichem Frieden. Nur dir allein gehört mein Lob und mein Dank und ich bin so glücklich dass du an meiner Seite bist.
Amen
 




Dienstag, 30. Mai 2017

do good



Hi ihr Lieben,
Ich bin gerade auf einen Text gestoßen der mir so sehr aus dem Herzen spricht. Wie ich schon öfter geschrieben habe ist es voll meins anderen ein Freude zu bereiten, sie aufzumuntern, einfach etwas Gutes zu tun.Ich selbst weiß, wie wertvoll das ist denn ich erlebe es oft wenn liebe Menschen mit ihren Worten und Taten mein Herz berühren. Sei es nur ein liebes Wort, ein Bibelvers, eine Umarmung die von Herzen kommt.
Und deswegen ist mir der folgende Text so eine Herzensangelegenheit, ein Wunsch, ja eine Sehnsucht, dass genau das immer mehr Platz in unserem Denken einnimmt. Und nicht nur das. Es soll nicht nur ein "wissen" sein, sondern es soll in unser Bewusstsein übergehen, dass wir ohne nachzudenken danach handeln, weil es einfach von innen heraus kommt.

Lasst also nicht nach in eurem Bemühen, Gutes zu tun. Es kommt eine Zeit, in der ihr eine reiche Ernte einbringen werdet. Gebt nur nicht vorher auf! Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir allen Menschen Gutes tun; vor allem aber denen, die mit uns an Jesus Christus glauben.

Hebräer 6:9/10

Da fällt mir gerade noch ein anderer Vers ein in dem es heißt:

"Denn was das Herz voll ist, geht der Mund über" Lukas 6,45
 
Ich stell mir gerade meine Tochter vor, wenn sie vor irgendetwas so sehr begeistert ist. Dann hört sie nicht mehr auf davon zu reden. Immer wieder fängt sie damit an und es sprudelt nur aus ihr heraus. Ihre Gestik beschreibt pure Freude und auch ihr Gesichtsausdruck lässt mein Herz strahlen.

Das was in unseren Herzen ist werden die Menschen sehen und spüren. Ist es Schmerz oder Bitterkeit, dann wird dein Gegenüber es an deinem Gesichtsausdruck sehen.
Ist es eine negative Grundhaltung, oftmals Schlechtes zu Erwarten, wirst du es in deinem Reden und der Betrachtungsweise von Dingen zum Ausdruck bringen.
Ist dein Herz voll von Gott und seiner Liebe, wird es die Welt um dich herum verändern!
Die Menschen werden in deiner Gegenwart aufblühen und es wird Ihnen so gut tun mit dir zusammen zu sein. Nicht weil du immer alles richtig machst, sondern weil Gott durch dich seine Liebe zum Ausdruck bringt! In deiner Gestik, Mimik, in allem was du bist!
Er möchte uns gebrauchen um anderen Menschen Gutes zu tun! Und es ist mir eine Ehre, dem Schöpfer des Himmels und der Erde zu dienen und zu sagen: " Herr, hier bin ich - gebrauche mich um für andere Menschen ein Segen zu sein."
 
Hier steht wir sollen nicht nachlassen Gutes zu tun! Es geht nicht darum das selbe zurück zu erwarten oder aufzugeben wenn ich nichts "zurückbekomme". Ich denke deswegen steht es hier auch so eindringlich: " gebt nur nicht vorher auf!" Warum? Weil wir oftmals in das Denken kommen: " wie du mir, so ich dir." Und dann gehen wir in eine Erwartungshaltung. Enttäuschung vorprogrammiert. Natürlich ist es entmutigend, richtig zu handeln und weder Dank zu bekommen noch greifbare "Ergebnisse" zu sehen. Aber Paulus fordert die Galater und auch uns heute heraus weiter das Gute zu tun und darauf zu vertrauen, dass Gott für die richtigen Ergebnisse sorgen wird! Er hat es in seiner Hand. Und es steht hier auch nicht, dass wir dafür verantwortlich sind. Unsere Aufgabe ist es Gutes zu tun. Für den Rest sind wir nicht zuständig. Und ich bin mir sicher, zur gegebenen Zeit werden wir dafür gesegnet werden!
 
Wenn wir uns jeden Tag neu zur Quelle = Gott begeben und uns von SEINER Liebe neu füllen lassen, dann wird SEINE Liebe uns befähigen, noch mehr Gutes zu tun! ER wird es in uns bewirken und zu den Menschen bringen die es brauchen. Gott ist so kreativ, ich staune immer wieder!
Weißt du was? Wenn unser Herz mit seinem Herzen im Einklang ist, dann wird es unser Herzensanliegen sein anderen Gutes zu tun, wenn wir frühmorgens aus dem Bett steigen!
Unsere Liebe ist menschlich aber seine Liebe ist göttlich, ohne Limit! Nicht aus unserer eigenen Anstrengung heraus werden wir Gutes tun, sondern weil wir garnicht anders können, weil unser Herz übersprudelt und wir es nicht zurückhalten können.

"Was das Herz voll ist, geht der Mund (die Hände usw.) über."

LET`S DO IT!
 
 
Gott ich bitte dich, dass du mich mit deiner Liebe ganz neu füllst! Eine Liebe, die Grenzen überwindet, Verletzungen heilt, unglaublich große Freude schenkt und mir hilft, die Menschen so zu sehen wie du sie siehst! Lass mich ein Liebesbote sein um den Menschen Gutes zu tun! Ich will dich ehren mit allem was ich bin. Bitte benutze meinen Mund und meine Hände um ein Segen zu sein und lass die Menschen erkennen, dass du sie so sehr liebst!
 
alles Liebe,
Sonni

Donnerstag, 4. Mai 2017

Ich gehe vor dir her



Ich habe dieses Kärtchen vor kurzem von einem lieben Menschen bekommen und in meine Küche gehängt. Heute morgen fiel mein Blick darauf und ich habe in dem Moment gemerkt wie Gott in mein Herz spricht.
Es hat mich so sehr ermutigt und ich möchte dir diesen Vers heute morgen weitergeben und ich wünsche mir, dass Gott durch ihn zu dir spricht.

" Ich will vor dir hergehen und einebnen, was sich dir in den Weg stellt.
Ich werde Bronzetore zerschmettern und Eisenriegel zerbrechen.
 Ich gebe dir Schätze, die im Dunklen verborgen sind - geheime Reichtümer.
 Das alles tue ich, damit du weißt, dass ich der Herr bin, der Gott Israels, der dich bei deinem Namen ruft.
Jesaja 45,2
 
Vielleicht bist du auch gerade in einer herausfordernden Situation, vielleicht an einer Weggabelung, oder du fühlst dich matt und erschöpft weil du das Gefühl hast dich durchkämpfen zu müssen. Gott geht vor dir her! Er kennt den Weg und sieht schon voraus. Er sieht wo du mal sein wirst. Du siehst vielleicht gerade nur deine Situation, das Chaos in dem du dich befindest, aber er sieht weiter. Er sieht dich, wie du aufblühst, neue Dinge wagst, kraftvoll bist, voller Freude und Leidenschaft!
Denn genau da wirst du hinkommen, weil ER vor dir her geht und er dir alle Hindernisse aus dem Weg räumt. ER, nicht du. Er ist dafür zuständig :) 
Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde, er ist allmächtig und ihm ist kein Problem zu groß, kein Hindernis zu schwer! Er wird dich leiten, so, wie es richtig ist. Dahin, wo er dich haben möchte.
Ich habe schon so oft erlebt, dass er Türen schließt, die einfach nicht mehr dran sind, wo es einfach nicht mehr gut für mich ist und ich mein Potenzial nicht mehr richtig entfalten kann. Gott möchte uns immer da haben, wo wir all das wunderbare was er in uns hineingelegt hat, entfalten können. Zu seiner Ehre und damit wir anderen Menschen dadurch Gutes tun können.  Sei nicht traurig, wenn irgendwas nicht so klappt, wie du es möchtest, sich diese eine Tür nicht öffnet. Dann ist es sehr wahrscheinlich nicht der richtige Ort, Job, die richtigen Freunde oder die richtige Aufgabe für dich. Sehe Umstände, die dich fast überfordern, als eine Chance, Neues zu entdecken! Das Beste kommt erst noch!
"Ich will vor dir hergehen..." Das bedeutet für mich, dass ich mich in Bewegung setze, mich zu etwas "Neuem" aufbreche, nicht stehen bleibe.
Gott möchte, dass wir unser ganzes Potenzial entfalten! Die Talente und all das wunderbare was in uns ist, soll seine Herrlichkeit auf dieser Welt widerspiegeln. Seine Schönheit, sein Licht, soll durch uns in diese Welt leuchten damit wir anderen Menschen  Wärme und Liebe weitergeben und ihnen den Weg zu Jesus zeigen. Er hat genau den richtigen Platz für dich vorbereitet wo er dich haben möchte. Und er ebnet dir den Weg dahin. Er nimmt alles weg, was im Wege steht. Ganz natürlich übernatürlich. Ich habe schon so oft gestaunt, wie Gott plötzlich übernatürlich in Situationen eingegriffen hat und mir den Weg geebnet hat, hat wo ich mir zuvor den Kopf zerbrochen habe.

Höre immer auf dein Herz, denn es ist das Zentrum deines Seins. Verbieg dich nicht, um anderen Menschen zu gefallen, sonst verlierst du dich selbst. Gott wird dich durch seinen heiligen Geist leiten. Dieser heilige Geist ist mein bester Freund, mein Helfer, meine Weisheit und ich weiß, ich kann mich immer auf ihn verlassen. Er leitet mich immer richtig.

Vielleicht fragst du dich: "wie merke ich denn ob es das Richtige ist?"
Wenn ich merke, ich habe irgendwie keinen Frieden über eine Sache, dann ist es auch nicht dran für mich. Auch zu vergleichen mit innerliche Unruhe. Man sagt ja auch oft " ich hab kein gutes Gefühl dabei", wenn es mich aufwühlt, dann ist das Unfrieden. Ich habe keine Ruhe über diese Situation oder was es auch ist. Ich bringe es zu Jesus und so oft merke ich wie sein Friede über mich kommt dieses oder jenes nicht zu tun.

"Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen".
Kolosser 3:15

Wenn z.B. eine neue Aufgabe ansteht, wovon ich irgendwie noch gar nicht weiß, wie ich das anpacken soll, merke ich innerlich dennoch so eine große Vorfreude auf das Kommende, Neue, Unbekannte. Auch wenn ich noch gar nicht weiß wie ich das alles wird usw, dennoch brennt eine Leidenschaft in mir. Dann bin ich auch aufgeregt und denke mir auch "hoffentlich klappt das gut" aber ich spüre diesen inneren Frieden in mir dass alles gut ist. Und ich muss ja nicht alles alleine schaffen. Gott hilft mir dabei, in allem! Denn wenn Gott dich an einen anderen "Ort" schickt, dann wird er dir auch alles geben was du dafür brauchst!
Gott liegt ALLES daran, dass du DU bist und voran gehst! Er will dich mit Schätzen aus seinem wunderbaren Reichtum beschenken: Liebe, Freude, Ruhe, Frieden und noch soooo viele mehr wunderbare Schätze! Er ruft dich bei deinem Namen, er ebnet dir den Weg damit der Plan, den er für dein Leben hat, zustande kommt. Don´t worry - be happy!

Sei gespannt, was er für dich hat! Höre auf dein Herz und lass dich von seinem Frieden leiten.

Sei gesegnet,
 
Sonni

Montag, 1. Mai 2017

Du bist die Schönheit in Person





Es war einmal ein König. Dieser König war stark, mächtig, wunderschön und hatte ein Herz voller Liebe und Wärme. Er hatte die Welt erschaffen, die duftenden Blumen, die Vögel und alle Tiere die es gibt. Die wunderschönen Schmetterlinge, die Sonnenstrahlen, die dein Gesicht erwärmen und den kühlen Wind, der dir um die Nase weht.

Und eines schönen Morgens hatte er einen Gedanken. Er stellte sich vor, etwas EINZIGARTIGES, absolut WUNDERSCHÖNES zu erschaffen, was alles bisherige übertreffen würde. Etwas, was es kein zweites Mal geben sollte. Ein ORIGINAL.

Und so begann er zu formen. Er formte deine Beine, sie sollten so stark sein, dass sie deinen Körper überall hintragen können. Stark genug um zu tanzen und zu rennen, zu hüpfen und zu springen. Deine Arme und Hände formte er so, dass sie Kraft haben um zu schreiben, zu formen, zu umarmen und zu helfen. Aber auch gleichzeitig die Sanftheit um zu streicheln und zu berühren.

Für deine Augen wählte er eine Farbe aus, die eigens von ihm kreiert wurde und die es kein zweites Mal gibt. Ein paar süße Sommersprossen setzte er in dein Gesicht, keine einzige in ihrer Form gleich. Bei allem was er formte, lies er seiner Kreativität freien Lauf und seine ganze Aufmerksamkeit galt nur DIR.
 
 
Du hast mich geschaffen – meinen Körper und meine Seele,
im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.
Herr, ich danke dir dafür,
dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!
Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!
 Psalm 139:13-14
 
 
Und so ist es auch heute noch. Dieser König, Gott, liebt dich! Stärker, als du denkst oder es dir auch nur vorstellen kannst. Genauso groß und so stark wie die Liebe damals war, als du im Mutterleib  geformt wurdest, ist seine Liebe auch jetzt in diesem Augenblick. Seine Aufmerksamkeit gilt dir! Heute, jetzt, morgen und für immer.
Er sieht jede Träne, die du weinst, sieht jedes Lächeln. Ihn schmerzt es, wenn du traurig und enttäuscht bist, er fühlt mit dir, wenn es dir nicht gut geht. Er kennt alle Gedanken die in die vorgehen. Er möchte, dass es dir gut geht!

Gott hat dich nach seinem Bilde geschaffen, also hat er hat dich so geschaffen wie er dich wollte. Genau so und nicht anders! 
Jetzt liegt es an dir, dich genauso wunderschön und einmalig zu sehen wir ER dich sieht. Denn ganz ehrlich, das ist das einzige was zählt. Ich wünsche mir, dass du deinen Wert und dein Sein nicht davon abhängig machst was andere über dich sagen, oder was die Werbung über deinen Po sagt oder über deine Nase!
Ich für mich möchte, dass in meinem Herzen eine so große Freude ist, weil GOTT über mich sagt , dass ich schön bin! Wunderschön!  Mein Wert ist absolut in IHM!!!
Er ist die absolute Schönheit! Und ich bin nach seinem Bilde geschaffen. Also bin ich wunderschön! Und auch du!  Nicht weil ich eine tolle Figur habe, meine Nase so wunderschön klein oder groß ist, meine Augen blau, grün oder braun sind, nein! 
Es ist weil ER mich schön macht dadurch dass er mir sein Wort gegeben hat welches sagt dass ich wunderbar und einzigartig geschaffen bin.
Und für diese WAHRHEIT öffne ich mein Herz! Mein Herz ist die Mitte meines Seins. Das Zentrum von dem was ich BIN.
Und mein Herz möchte ich mit dem füllen, was Gott über mich sagt. Nicht von der  Werbung, oder jener Modezeitung oder durch meine Gefühle, oder mit dem was vielleicht andere über mich denken könnten. 
Ich will es zum STRAHLEN bringen lassen durch seine Liebe und durch seine Schönheit!
Stell dich doch mal vor deinen Spiegel und sag dir ganz laut:
" ich bin wunderbar geschaffen, einzigartig gemacht! Ich bin schön, Gott sagt es!"
Ich hab es gemacht, ganz oft,  sonst würde ich ja auch nicht wissen dass es funktioniert:)
Es wird in dir was verändern und Gott wird dir zeigen wie wunderschön du bist!

ER liebt dich unbeschreiblich und möchte dass es dir gut geht und dass du dich so siehst wie ER dich sieht. Er ist es, der dein Herz zum STRAHLEN bringt.
Veränderung geschieht immer von innen nach außen. Aber als erstes geht eine Entscheidung voraus. Die Entscheidung dem zu glauben, der DICH geschaffen hat!

 

"Steh auf meine Freundin, meine Schöne und komm!

Die Regenzeit liegt hinter uns, der Winter ist vorbei.

Die Blumen beginnen zu blühen, die Vögel zwitschern und überall im
 
Land hört man die Turteltauben gurren.

Die ersten Feigen werden reif, die Reben blühen und verströmen ihren
 
Duft.

Steh auf meine Freundin, meine Schöne und komm!"

 Hoheslied 2, 10-13
 
 
alles Liebe,
 
Sonni